Magenschmerzen/Unwohlsein. Tipps?

Hallo zusammen.

Ich bin in der 12 SSW und kämpfe seit 2 Wochen alle 2-3 Tage mit Bauch-/Magenschmerzen, Blähungen und allg. Unwohlsein. Ich habe keine Verstopfungen, ganz im Gegenteil.

FA weiß darüber, konnte mir aber kein medikamentöses Hilfsmittel empfehlen. Sein Rat: viel stilles Wasser trinken, Ernährung anpassen.

Eine Apothekerin hat mir eben Wala Gentiana Magen Globuli velati mitgegeben. Kennt das jmd. bzw. hat es jmd. geholfen?

Freue mich über Tipps. Danke.
P.S.: Magentee hilft langsam nicht mehr.

1

Mir haben die Sab simplex Tropfen geholfen, sind explizit auch in der SS erlaubt.

2

Geht mir leider exakt auch so. Besonders nachts habe ich Magenschmerzen und den ganzen Tag Blähungen und mein Bauch sieht aus wie im 6. Monat und ich bin erst in der 11. Woche

3

Kenne ich, nachts wache ich davon ruckartig auf. Geht aber zum Glück nach ca. 30 Min wieder weg.

Tagsüber ist es halt der Horror, weil es mich im Büro arg einschränkt.
Mein Bauch war bis Anfang 11 SSW auch furchtbar aufgebläht. Ist aber besser geworden.

Was unternimmst du dagegen?

4

Also gegen die Schmerzen?

weiteren Kommentar laden
6

Die Wala Globuli sind super! Musst aber eine Weile, am besten regelmässig nehmen!