Hilfe!!! Abgelaufene Eier gegessen😢

Hallo ihr lieben, ich habe heute selber Brötchen gebacken und jetzt noch eins verdrückt, und beim
Wegwerfen der eierschachtel ist mir aufgefallen das diese schon seit dem 13.07 abgelaufen ist und die Eier nicht mal im Kühlschrank waren 😰
Ich habe die Brötchen bei 180grad für 20 Minuten gebacken, aber ich mache mir grade so sorgen um
Mein baby :-(

Lg Julia und Melina 2 an der Hand und Krümmel 16. ssw♥️😢

2

Das ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum!!!
Das ist nicht absolut tödlich ab!

Wenn Eier schlecht sind stinken die wirklich furchtbar und du hättest es geschmeckt. Eier halten meist wesentlich länger als angegeben und müssen nicht in den Kühlschrank.

Hast du noch welche aus der Packung? Dann mach doch nen Test ob die noch gut sind mit Wasser.

Mach dir keine Sorgen, du hättest es gerochen und geschmeckt

5

Nein aus der Packung hab ich leider keine mehr :/
Aber gestunken hat da nichts 🙈

1

Ist nicht böse gemeint, aber jetzt ist es eh zu spät 🤷🏼‍♀️ Zumal Eier, wenn sie wirklich nicht mehr gut sein sollten, glaube ich derbe stinken...denke das hättest du gemerkt, wenn sie schlecht gewesen wären 😊
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (33+2)

4

Gestunken hat nichts, und die Brötchen haben auch ganz normal geschmeckt😢
Ich bin immer so Übervorsichtig :-(

3

Wenn die schlecht gewesen wären hättest du das gerochen. Eier muss man nicht im Kühlschrank aufbewahren sind ja im laden auch nicht im kühlregal.... Keine sorge und so lange ist der 13. noch nicht her.....

6

Achso weil da drauf stand ab dem 13.07. gekühlt lagern :-( ich glaube ich mache mir immer viel zu viele Sorgen, die Antworten hier beruhigen mich extrem 💕

9

Bitte bitte.
Mach dir in Zukunft über sowas nicht so viele Gedanken. Eigentlich riecht, schmeckt oder sieht man es, wenn die LM nicht mehr gut sind.

7

Also... Bei 180°C und 20min überlebt so gut wie nichts.

Ich denke, du musst dir keine Gedanken machen, mal ganz davon ab, dass du faule Eier auf Kilometer riechst.

8

Wenn die eier nicht mehr gut gewesen wären, hättest du das gerochen.
Tipp für das nächste mal: das ei in ein glas wasser legen. Wenn es sinkt ist es noch essbar (auch wenn es über dem datum ist) wenn es aufschwimmt ist es nicht mehr geniessbar

10

Hallo,

Die Frage ist ja eigentlich schon beantwortet, aber selbst wenn das ein nicht mehr gut gewesen sein sollte: deinem Baby schadet das nicht. Das wäre nur für dich sehr unangenehm und kräftezehrend! Und Salmonellen oder Magen-Darm hättest du jetzt sicher schon bemerkt.

11

Eier müssen nicht im Kühlschrank gelagert werden. Ich kaufe die Eier vom Bauern und da weiß ich auch kein Ablaufdatum. Glaub mir wenn ein Ei kaputt ist dann riechst du das!