Vorsorgeuntersuchung

Hatte heute einen Termin beim Frauenarzt nur leider war die Vorsorge ohne Ultraschall. Ich frage mich nur wie die Ärztin so feststellen will das es dem Baby gut geht.. habe einfach so Angst das das Herz auf einmal aufhört zu schlagen. Ich wünsche mir das Baby so sehr

1

Und wieso buchst du keine Flat? Müssten eigentlich alle FAs anbieten 🤷‍♀️

2

In der SS Vorsorge sind maximal 3 Ultraschall vorgesehen. Alles andere sind Igel (individuelle Gesundheitsleistungen) die selber gezahlt werden müssen. Sprich ihn drauf an ob er us gegen Bezahlung anbietet. Meiner verlangt pro US 30€ der nicht zur normalen Vorsorge gehören.
Bleib positiv, negative Gedanken sind viel schlimmer fürs Kind

3

Hey also die Krankenkasse zahlt 3 Ultraschalluntersuchungen ..und halt wenn irgendwas ist ..
Mein Frauenarzt macht jedes mal ein Ultraschall und ich bekomm auch jedes mal ein Foto aber dafür hab ich auch am Anfang was gezahlt ..
Das bietet eigentlich jede Frauenarzt praxis an soweit ich weiss

5

Und wie kann der Arzt so feststellen das es dem Kind gut geht

8

Am Wachstums der Gebärmutter bspw., wenn die FH und der Embryo nicht wachsen wächst auch die Gebärmutter nicht weiter...

4

Hört sich für mich auch vollkommen normal an. Meine FÄ bat mir auch eine Flat an, die habe ich allerdings abgelehnt. Mir persönlich reichen die drei Ultraschalluntersuchungen, da ist aber jeder anders.
Sonst frage sie doch einfach, ob sie für Geld schallt?

6

Was hat sie denn während der Vorsorgeuntersuchung gemacht?

7

Wie weit bist du den ??