Utrogest

Hallöchen war heute dss erstemal beim Arzt 5+2 und habe utrogest bekommen weil ich vorher zwei früh Abgänge hatte. Jetzt meinte er wenn ich die normal nicht Vertrage kann ich sie auch vaginal einführen. Jetzt frag ich mich sollte ich es direkt vaginal machen oder normal nehmen ? Gibts hier welche die auch welches nehmen mussten ?

1

Hallo,
ich habe Utrogest seit ES bis zur 12. Ssw vaginal genommen. War super, hatte null Nebenwirkungen 👍

2

Hi!
Ich habe sie bis zur SSW 14 vaginal genommen. Mein FA meinte, das wäre besser, weil dann der Wirkstoff direkt da ist, wo er wirken soll.
Nebenwirkungen hatte ich auch überhaupt keine :-)

3
Thumbnail

Hab diese jetzt oral genommen wollte erstmal eure antworten abwarten. Also lieber vaginal einnehmen ? Habe diese hier

4

Hallo, ich nehme genau das Gleiche wie du.
Aufgrund der Schmierblutungen, die ich hatte, sollte ich es lieber oral einnehmen, laut meiner Ärztin.
Hat dein Arzt dazu nichts gesagt?

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte dieselben und habe sie trotz starker Blutungen vaginal nehmen müssen. Wie bei den anderen ladies auch, empfahl es mir so meine gyn, weil es dann keine Nebenwirkungen gibt und der Wirkstoff gleich vor Ort wirken kann wo er hin muss.

9

Ich nehme sie auch vaginal.

Musstet ihr das Utrogest auch selbst bezahlen?

Meine FA hat gar nichts gesagt das es so teuer ist, deshalb war ich verwundert als der Apotheker für 90 Tabletten 99,98€ wollte.

Habe mir nichts anmerken lassen aber trotzdem happig 😁😁😁

10
Thumbnail

Das Kling logisch aber hab das jetzt gelesen und bin verwirrt

weitere Kommentare laden
14

Ich muss Utrogest seit der 16 SSW vaginal nehmen. Laut meiner FA hat dies wesentlich weniger Nebenwirkungen als oral. Ich habe bis heute Nebenwirkungen gehabt. Lass das nachlesen im Internet, das verwirrt einen nur. Vertrau auf dei FA☺️

Lg shera

18

Das stimmt vielen Dank euch allen für die ganzen Infos 😊

20

Hallo liebes,

Ja ich !
Ich hatte auch 2 fg‘ten , und sollte dann bei erneuerter ss utrogest nehmen.
Ich hatte es oral genommen, aber hatte extrem nebenwirkung, schwindel, kreislauf, und und und..
Dannach bin ich auf vaginal ungestiegen, und ich hatte garkeine nebenwirkungen mehr, und war auch nicht sooooo schlimm, hatte es abends vorm schlafen gehen immer gemacht, und das bis ca 12 ssw.
Lg 🤗