Sonoline kein Herzschlag, 10ssw

Hallo ihr Lieben,
meinen nächsten FA Termin habe ich in drei Wochen und habe mir deshalb von unserer Nachbarin das Sonoline B ausgeliehen.
Leider kann ich absolut keinen Herzschlag finden, nur meinen eigenen und bin sehr beunruhigt
Habt ihr vllt einen Tipp für mich, wie es funktionieren könnte?
Oder doch lieber zum Vertretungsarzt?
Viele Grüße

1

Ich finde es leichter wenn ich pipi muss... Am besten suchst du zwischen Bauchnabel und Haaransatz... Und dann gehst du ganz langsam Stück für Stück über den bauch...

2

Hallo :)
Ich habe den Herzschlag erst Ende der 11. Woche mit viel Suchen gefunden. Ziemlich weit unten und es hat geholfen die Sonde etwas schräg zu halten. Drücke dir die Daumen ! 🍀🍀🍀

3

Huhu :-) ich habe auch ab der 10ssw mit dem Angelsound gehört und musste erstmal suchen. Du musst sehr weit unten suchen , das Baby versteckt sich noch hinterm Schambein. Gutes gelingen und keine Sorgen machen, die Mäuse sind noch so klein und schwimmen schnell weg #herzlich

4

Mach dir keinen Kopf, ich hab heute in der 11. Ssw zum ersten Mal kurz was gefunden, davor nichts, nicht mal kurz und als ich später noch mal geguckt habe wärs auch schon wieder weg. Also keine Panik...

5

Nur keine Panik!!
Es ist normal das ein Laie den Herzschlag nicht findet, das bedarf Übung.
Bei mir war es auch so....
Das Baby ist noch so klein, das ist echt schwer.
Kleiner Tipp: etwas überm Schambein mittig suchen(bei mir hats geklappt)

Und wenn du es nicht findest, mach dir bitte keine Sorgen, das können wirklich manchmal nur Ärzte.
LG

6

Erstmal: ruhig bleiben. In der 20. SSW ist das noch ziemlich schwierig. 😉

Was Du versuchen kannst, ist ein Kissen unter Po/Becken und gaaaaanz langsam nur den Schallkopf bewegen. Und vor allem sehr weit unten. Knapp über Schambein.

Such mal bei youtube, dort gibt es einige Hilfe-Videos.

Aber wie gesagt - in der 10. SSW muss man noch nichts finden. 🌻

7

Ich konnte das erste Mal Ende der 13. Woche das Herz finden und ich war stets in der richtigen Ecke unterwegs. Bei manchen dauerts, der Hersteller empfiehlt selbst ja auch erst die Nutzung ab der 12. Woche, meine ich.

8

Hi
Habe auch den Sonoline. Finde seit der 8 Woche das Herz. Du musst genau oberhalb vom schambein leicht rein drücken und kippen

9

Huhu, ich bin 9 ssw und habe gerade Nähe der linken Leiste den Herzschlag gefunden, ich dachte auch es wäre direkt unter den Nabel... jetzt hatte ich mir ein privates youtube Video angesehen und beobachtet das es viel tiefer sitzt. Also suche am besten etwas tiefer... 😁