Kurz vor ET zum Frisör? *Luxusproblem*

Hallo meine Lieben,

habe am 11.08.2019 ET und überleg jetzt vorher nochmal zum Frisör zu gehen. Ich weiß, das ist ein absolutes Luxusproblem, aber ich habe mich die gesamte SSW soooo extrem unwohl uns hässlich gefühlt, habe mittlerweile einen ca 10 - 15 cm Ansatz und meine Haare sind so krass gelblich geworden. Eigentlich wollte ich das nach der Geburt machen, aber ich denke dass ich da keinen Nerv für haben werde bzw. kann ich mir nicht vorstellen mein Baby direkt 'allein zu lassen' damit ich zum Frisör kann.. ich hoffe ihr könnt mich verstehen? 🤔 Wie habt ihr sowas geregelt?😂

Liebe Grüße
1. SSW 37 + 1 👶💙

1

Also wenn es dir um das färben geht.. Ich bin bis jetzt zwei Mal beim Friseur gewesen und hab ein Balayage machen lassen. Morgen gehe ich wieder. Dann bin ich in der 36. Woche. Solange nichts auf die Kopfhaut kommt, habe ich kein Problem damit.

2

Jaaa das war eines meiner Bedenken, hab das gar nicht richtig formuliert! Danke oki :)

3

Ich hab am gleichen Tag wie du ET und diesen Mittwoch gönne ich mir nochmal das volle Programm mit Schneiden, Färben und Pflege. Dauert schon so 3 Stunden. Die nächsten Monate möchte ich dann erstmal voll dem Nachwuchs gönnen und vor allem am Anfang nicht so lang wegbleiben.

LG Mausi

4

Jaaa den gleichen Gedanken hatte ich eben auch, danke :)

5

Hallöchen, also ich war auch in der Schwangerschaft zweimal beim Friseur zum Haare Tönen (ohne Ansatz). Bin aktuell in der 36. SSW und habe auch kommenden Donnerstag einen Termin zum Schneiden und erneut Tönen. Also ran an den Hörer, mach dir noch einen Termin. Viel Spaß!

6

Liebe nane19,

ich habe am 12. August meinen Kaiserschnitt und have heute für den 5. August noch einen Frisörtermin vereinbart 😬
Nach der Geburt hast du weder Zeit noch Lust dich für ein paar Stunden beim Frisör rein zu setzen, weiß ich noch gut von der Geburt unserer Großen 🙈

7

Mach das auf jeden Fall und genieße Die Zeit für dich nochmal ganz bewusst. Beim färben wissen die Friseure in der Regel schon Bescheid was geht und was nicht.

Ich geh auf jeden Fall auch kurz vor ET nochmal, damals bei der großen war ich nicht vorher und bin dann als sie 3 Wochen alt war los und es war furchtbar 😂

8

Ich habe am 09.08 Et und hatte am 14.07. Termin für Strähnchen am Ansatz machen und Haarschnitt. Ich habe blonde Strähnen3und gehe sonst alle 3 Monate zum Friseur. Ich hoffe im Oktober schaffe ich es dann wieder.
Bei meinem Sohn war ich ca. 2 Monate nach der Geburt beim Friseur und hab den Kleinen bei Papa gelassen.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (bald 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (37+3)

9

Ich hab Anfang August ET und war letzte Woche auch nochmal zum Färben, da mir der Ansatz einfach nicht gefällt und ich mich danach deswegen auch nicht unwohl bzw unter Druck fühlen will.
Also ich würde mir da nichts denken, so lang das nicht voll auf die Kopfhaut aufgetragen wird.

10

Geh lieber jetzt nochmal. Ich hab kurz nach dir ET und möchte auch nochmal gehen. In meiner ersten Schwangerschaft war ich nicht, hatte dann schön lange Haare, aber dann fing nach der Geburt irgendwann der Haarausfall an. 😬 Ich bin dann zum Friseur, als meine Tochter 4 Monate alt war, aber nur waschen, schneiden, föhnen. Haarausfall ertrage ich mit kürzeren Haaren besser. 😅

11

Huhu

Also ich bin Friseurin und ich finde es eig schon nicht gut das du so lange nicht warst 😅, sorry. Weil ich sage meinen schwangeren Kundinnen immer lieber geh doch paar mal in der ss zum Friseur und fühle dich dann wohl als mit mega Ansatz und vielleicht noch grauen Haaren rumzulaufen das finde ich viel schlimmer.

Und Heutzutage ist das nicht mehr so aggressiv bzw gut gemachte Strähnen sollten ja auch nicht auf die Kopfhaut kommen.

Also viel Spaß beim Friseur 🤗🤗🤗

Glg corsamaus21 mit Sara 28 Monate an der Hand, Stern im Herzen und mini Wunder 38.ssw inside 💜