Manche werdenden Mamas muss man nicht verstehen... 🤔

Ich seit paar Tagen im Krankenhaus wegen vorzeitigen wehen....

Ich hatte bisher keine Bett Nachbarin, heute kam aber eine 26 ssw, und sie wurde her gebracht legte alles ab und sie war keine 5 min im Zimmer. Nimmt sie ihre Zigaretten geht eine rauchen.

Mich interessiert sowas eigentlich nicht... und müssen die Mütter selber wissen. Aber ich finde es einfach traurig.

So viele Mütter geben alles für so ein würmschen, und dann gibt es welche den das Leben der kleine irgend egal ist.

Das tut einen weh wenn man selber Mama wird..

Sorry für das auskotzen aber mich regt sowas auf... 🙄😭

Alles gute euch

Melli mit babyboy 35ssw 💙

2

Auch wenn ich den einen oder anderen beleidige, sind das für mich einfach dumme Menschen.
Für mich ist es als würde ich einem Baby eine Zigarette in den Mund stecken.
Das macht ja auch kein normaler Mensch.

1

Kenne ich, das tut einem vor allem weh wenn man alles gibt und sein Kind in der 14ten Woche verlieren muss, und dann läuft man kurz nach einer Ausschabung durch die Stadt und sieht eine frau im 8.-9. Monat, mit einer Kippe im Mund.
Ich kann nicht in Worte fassen wie sauer ich war über diese Ungerechtigkeit. Wieso darf sie ein Kind haben und ich nicht, habe ich damals gedacht...

5

Ja eindach traurig ... habe selber meine Tochter 23 ssw verloren wegen Infektion es war die Hölle.

Und dann siht man sölche Mütter.

3

Oh man das is einfach nur traurig und irgendwie auch ein Schlag ins Gesicht, vor allem wenn man selbst Komplikationen hat , aber total gesund lebt. . Wenn die wüssten, was die ihrem Kind damit antun :(

Ich hab selbst vor einigen Jahren auf einer Entbindungsstation gearbeitet. Sowas kam zum Glück nicht so oft vor . Aber 2 fälle sind mir bis heute noch in Erinnerung. Da haben die Frauen die ganze Schwangerschaft über nicht gerade wenig geraucht. Die Babys kamen mit Entzugserscheinungen auf die Welt. Waren am zittern und nur am schreien. Und die Mütter haben sich noch gefragt was denn nur los wäre mit ihren Babys. . Einfach nur schlimm.

Aber da kann man ja leider nicht viel machen, wenn die Frauen das nicht einsehen wollen oder können. Wenn man ihnen die kippe aus der Hand reißen würde, würden sie sich die nächste wieder anzünden, wenn man denen den rücken zudreht. .

Und wie geht es dir? Hast du immer noch regelmäßig wehen?

4

Oh ja es ist echt traurig...
Und verantwortungslos.

Danke der Nachfrage


Nein der wehenhemmer hat sehr gut geholfen, bin auch jetzt in der 35 ssw so das sie sagten darf nachhause, und wenn nochmal wehen kommen würden sie ihn auch nicht mehr aufhalten. Da er Organ mässig fertig ist und wachsen kann er auch draußen.

Mal schauen wann es soweit ist das er raus will aver hoffe wenigstens noch das er 2 Wochen drin bleibt.

LG

Melli mit babyboy 35ssw 💙

6

Na das klingt doch schon mal beruhigend. Hoffen wir mal, dass er es nicht so eilig haben wird.

Dann noch alles Gute 🍀

7

Da bin ich ganz bei dir und finde das absolut furchtbar und verurteile das absolut.

Ich finde das extrem egoistisch, verantwortungslos und vorsätzlich. Und ich finde sowas gehört bestraft.

8

Als ich in meiner 1. Schwangerschaft ab der 32. SSW mit vorzeitigen Wehen im KH lag, legten sie eine zu mir aufs Zimmer, die eine Cerclage bekam, da ihr 1. Kind ein Extrem-Frühchen war. Kaum durfte sie sich wieder bewegen, ging es raus zum Rauchen 🚬 🤬🤬. Was soll man da noch sagen??

10

Oh man ist doch echt schlimm... Ich verstehe sowas nicht.

Und dann die Sprüche noch mein Arzt sagt ganz aufhören schadet den Baby mehr... 😆

So ein Quark, oh man da könnte man sich echt aufregen.

Ich habe selber eine cerlage + muttermundverschluss.

Und ich bin froh darüber ich meinen kleinen Schatz wegen der Technik jetzt noch im Bauch hab.

13

Dein Arzt hat aber recht.

Er meint sicher das von jetzt auf gleich aufhören.
Das Baby kriegt die Entzugserscheinungen doch voll an. Und der Körper der Mutter hat auch viel Stress, was im schlimmsten Fall zum Abbruch der Schwangerschaft führen kann.

Klar soll das Ziel sein aufzuhören. Aber eben ausschleichen.

weitere Kommentare laden
9

Ich kann dich da voll verstehen. Mein Problem ist da immer, dass ich einfach meine Klappe nicht halten kann. Solche Menschen werden von mir direkt damit konfrontiert, weil sie ruhig erfahren sollen, wie scheiße ihr Verhalten ist. Es ist einfach derbe verantwortungslos, sich Zigarette um Zigarette und/oder Alkohol zu konsumieren, wenn man schwanger ist. Man kann doch einfach die 40 Wochen seinem Kind zuliebe verzichten. Aber gut, ich hab auch ein Problem damit, wenn man den Kinderwagen schiebt und schön die Zigarette in der Fresse hat und das Kind vollqualmt.

Die Frau eines ehemaligen Arbeitskollegen meines Mannes hat vor Jahren im Freibad entfernt von mir geraucht und sich Alkohol gegönnt, schätzungsweise im 6. Monat. Ich war zu dem Zeitpunkt auch mit meiner Maus schwanger. Meine Klappe konnte ich nicht halten.

Aber da dort wohl allgemein mehr falsch gelaufen ist, leben die Kinder mittlerweile nicht mehr bei denen. Warum wohl...

12

Ja mit den Wagen hasse ich auch, oder ein Kind an der Hand und Kippe in der anderen Hand.


Oder letztens fuhr ich Auto neben mir auf den anderen Streifen ein Mann eine Frau und 3 Kinder hinten und beide rauchten vorne. Und da es regnete hätten sie Fenster nur velei 4 cm geöffnet.

Also die hätte ich am liebsten aus den Auto gezert...

Selbst meine Tochter meinte zu mir wie die sowas machen können.

11

Furchtbar. Ich hatte was ganz ähnliches...

Ich habe letztes Jahr unseren Sohn in der 40. Ssw verloren. Als ich 2 Tage nach dem Kaiserschnitt wieder mobilisiert war hab ich mit meinem Partner spät abends einen Abstecher in den Eingangsbereich gemacht um einen Kaffee zu holen und einfach aus diesem Zimmer zu kommen... und seh draußen eine Schwangere rauchen.
Sie kam irgendwann dazu, es ergab sich ein Gespräch...und ich bin innerlich ausgerastet. Beim Putzen war ihr jetzt bei Kind Nr. 5 die Blase gesprungen, Lungenreife hatte sie bekommen und nun stand sie da und rauchte und sagte alle dummen Sprüche die man so sagen kann. "Ihr seid ja noch jung", "Ihr könnt ja noch mehr Kinder kriegen", "Wäre doch schlimmer wenn das Kind erst nach der Geburt stirbt, so kennt man es ja wenigstens nicht".
Wir sind dann gegangen und ich war so unendlich wütend, dass ich alles getan hab damit es meinem Kind gut geht und es trotzdem verliere...und andere schei*en drauf und haben keine Probleme.

16

Omg das tut mir so leid... Ich habe meine in der 23 ssw verloren also sie satrb nach der Geburt. Hatte einfach die Kraft nicht. 😂

Hatte eine Infektion die wehen auslöste, aber das was du durch machtest ist ja weit aus noch schlimmer.

Und dann so welche dummen Menschen....

Fühl dich gedrückt 😘

14

Ich habe auch aufgehört zu rauchen. Bin jetzt in der 26. SSW. Natürlich denke ich in manchen Momenten ans rauchen. Aber nie, wirklich niemals würde ich mir eine Zigarette in der Ss anzünden. Ich freue mich so sehr dass ich ein gesundes Kind in mir trage und dafür verzichte ich gerne auf alles was dem Kind schadet. Ich würde auch niemals eine Zigarette rauchen wenn ich mein Kind in den Armen halte. Gestern eine Mutter gesehen und musste mich fürchterlich ärgern. Kurz gesagt... ich hab für solche Mütter auch echt kein Verständnis.

15

Nicht aufregen. Du schadest nur dir und deinem Kind damit.

17

Ja aber man ärgert sich da weißt.... Ich war 9 Jahre in Behandlung Kinderwunsch und man siht einfach all die Frauen wie sehr sie alles geben für ein baby. Und dann siht man sowas.