Silopo Schwangerschaftsvergiftung/Jammern

Hallo Zusammen :)
Ich bin heute 35+5 und war Montag letzter Woche zur Anästhesie Besprechung, da ich am 9.8. einen Kaiserschnitt bekommen sollte.
Dort wurde dann mein Blutdruck gemessen, der für meine Verhältnisse sehr hoch war...
bin dann zu meinem FA und dort wurden dann alle relevanten Werte erhoben, BD immernoch zu hoch, Eisweiss im Urin etc... Ultraschall, püppi gehts gut. Labor ergab Blutwerte auch ok.
Freitag war ich zu meinem eigtl letzten geplanten Ultraschall, wieder wurden alle Werte erhoben, BD zu hoch 🙄 , Eiweiss im Urin usw usw ..
jetzt muss ich doch noch mehrere Male hin, Donnerstag zum CTG (wird regulär eigtl nicht gemacht bei meinem Arzt/in der Schweiz) und wieder Labor, 4 Tage darauf nochmal Ultraschall. Der FA meinte „da bahnt sich was an“ 🙈 ich hatte irgendwie auf Entwarnung gehofft am Freitag 😬
Ich weiss das es ja gut ist, dass da genau geschaut wird und die Kleine ggfs. früher geholt wird und es so am sichersten ist, aber ich hatte wirklich gehofft, die ss wie geplant zu Ende bringen zu können. Wir klauen der kleinen durch den Kaiserschnitt sowieso schon 10 Tage im Bauch... (ist leider medizinisch notwendig).
Naja und trotz Überwachung und genaue Instruktionen wann ich mich melden muss, auf was ich achten muss, hab ich trotzdem Angst um die Kleine.
So das musste ich jetzt einfach mal loswerden 🙈 weil mein Umfeld zwar lieb und aufmunternd reagiert, aber man dann seine Sorgen doch nicht so richtig loswerden kann 😄
Danke wer bis hierhin gelesen hat 😅

1

Hey,

mir geht es ähnlich. Ich war bis Donnerstag stationär im Krankenhaus deswegen und bin auf Blutdrucksenker eingestellt worden. Verschiedene Ärzte sprachen immer wieder davon, dass eingeleitet werden muss oder ein Kaiserschnitt gemacht werden muss in dieser Woche um schlimmeres zu vermeiden.

Wurden denn bei dir die Präeklampsiemarker im Blut bestimmt? Das ist ja ein ganz wichtiger Indikator.

Bei mir war der Quotient dieser Präeklampsiemarker im Graubereich, das heißt nicht ganz so dramatisch. Deswegen durfte ich erstmal wieder nach Hause und es kann noch abgewartet werden. Muss aber auch am Dienstag wieder zur Kontrolle.

Wie hoch war denn dein Blutdruck?

2

Hallo :)
Ja die Marker wurden bestimmt und waren unauffällig.
138/92 war der Wert, ich weiss das ist jeweils grad die Grenze, aber mein Blutdruck ist eigentlich eher so bei 110/60.
ich dachte auch erst, ok, geht ja gerade noch so, aber mein Arzt ist anderer Meinung 🙈
Zudem eben das Eiweiss im Urin, Wasser in Händen und Füssen, dadurch Gewichtszunahme.
Da ich durch andere Umstände sowieso als Risikoschwangere eingestuft bin, wollen sie vllt wirklich kein Risiko eingehen...aber es verunsichert mich sehr und der Gedanke das sie mich nach dem nächsten Termin direkt ins KH schicken könnten zum Kaiserschnitt macht mir Angst 🙈

Wie weit bist du denn?

3

Ja, ich verstehe deine Angst echt gut. Habe ich auch.

Ich bin heute bei 37+1.
Habe auch Wasser eingelagert. Vor allem in den Händen, Beinen und im Gesicht. Eiweiß im Urin habe ich auch. Aber ist wohl auch noch an der Grenze.
Mein Blutdruck lag dauerhaft bei 150 zu 100. Laut Ärzten gibt es aber wohl deutlich schlimmere Fälle.

Ist ja auch gut, dass das so streng kontrolliert wird. Aber natürlich ist es nicht angenehm sich am Ende der Schwangerschaft noch solche Gedanken machen zu müssen. Auch die Vorstellung, dass es auf einmal heißt "So, wir holen das Baby jetzt" ist beängstigend. Man will sich ja irgendwie drauf einstellen können. Ich war auch fix und fertig letzte Woche psychisch gesehen, weil ich damit nicht so gerechnet hatte.

So als Laie denke ich aber in deinem Fall, dass es gut sein kann, dass bis zum gesetzten Kaiserschnitttermin zugewartet werden kann. Sofern sich nichts verschlechtert und dein Baby noch gut versorgt ist natürlich.

weitere Kommentare laden