Angst vor erneuter Fehlgeburt - Tipps

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz frisch schwanger, in der 5.woche und habe ein anliegen. Ich hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 7.woche. Habe damals Anfang 6.woche Blutungen bekommen. Anfangs hat das Herz sogar noch geschlagen. Jetzt habe ich so Angst, dass es nochmal passiert, möchte aber gleichzeitig positiv sein, weil ich Angst habe, dass ich es irgendwie heraufbeschwöre 😢 ich habe schon 2 mal geträumt wieder Blutungen bekommen zu haben. Wie seid ihr bei der nächsten Schwangerschaft damit umgegangen? Habt ihr Tipps um ruhig zu bleiben. Ich habe leider auch keine Übelkeit oder sonstige Anzeichen, was es für mich irgendwie noch schwieriger macht 😢 Frauenarzt Termin ist auch erst in 3 Wochen, zu dem hab ich es beim letzten Mal ja gar nicht geschafft. Vllt könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen und mir ein bisschen Mut machen 😊

1

Guten Morgen ☀️

Ich kann dich gut verstehen, ich bin nach MA in der 9 SSW nun wieder in der 16 SSW 🙌🏼💙👶🏻 Mir persönlich hat Byrophyllum sehr gut geholfen, das ist rein pflanzlich und soll nicht nur die Einnistung fördern, sondern noch gegen Ängste helfen. Habe es bis 12+0 genommen. Zusätzlich hat mein FA mir bis zur 12 SSW famentia verschrieben und mir hat es vom Kopf her sehr geholfen selbst aktiv etwas tun zu können. Klar, wenn etwas nicht stimmt, verhindert es keine FG, aber mental hat es mir dennoch geholfen.

Alles liebe dir! 😊🤗

2

Dankeschön 😊 ich nehme utrogest vorbeugend, da ich selbst den Verdacht einer GKS Schwäche hab, da ich oft SB hatte vor und nach der Periode. Byro könnte ich zusätzlich nehmen? Meinst du, dass kann ich auch auf eigene Faust nehmen? Meine Ärztin ist jetzt erstmal 2,5 Wochen im Urlaub 😊

4

Super :-) mein FA kannte byro nicht und da meine Tante als Homöopathin grünes Licht gegeben hat, habe ich 3x täglich 5 globuli bis 12+0 genommen :-)

weiteren Kommentar laden
3

Mein Tipp: melde dich hier einfach mal ab!

Hab ich nach meiner verhaltenen MA mit AS in der 12SSW auch so gemacht...bin dann ab der 15SSW wieder im Forum unterwegs...

6

Huhu. Ich hatte im Januar eine MA mit as in der 9./10. Woche. Ich bin aktuell in der 7ssw. und habe auch ständig die fehlgeburt im Kopf. Ich versuche wirklich positiv zu denken, das es dieses Mal nicht passiert. Gucke auf Symptome etc. Mein Fa hat mir verboten bryophyllum zu nehmen, da er es nicht kennt 🙈 Wünsche dir alles gute

7

Hi,
Ich versteh dich nur zu gut. Hatte eine Missed AB in der 9.SSW (Embryo Stand Ende 7.SSW) und als ich erneut schwanger wurde war ich hypernervös. Hatte total Angst, dass es wieder so kommt. Mir hat es geholfen, dass ich wöchentlich beim FA war, hat mich ein Vermögen gekostet, aber mich hat es beruhigt. Mein Arzt hat auch beta-hcg bestimmt, und dass sich das anfangs schön verdoppelt hat hat mich auch beruhigt. Bin jetzt in der 15.SSW.
Ich hab auch mal nachgelesen, die Wahrscheinlichkeit nach einer FG noch eine FG zu haben ist nur gering. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht, denke positiv 🙂

8

Hey,

ich verstehe deine Angst sehr gut. Ich bin auch mit unserem Regenbogenbaby schwanger, nachdem unser Sternenkind 14+0 seine Wolke bezogen hat.

Mit so einem Erlebnis ist die Angst eine ganz andere. Mir ging es die ersten Wochen richtig schlecht, meine Ärztin hat mich alle 2 Wochen in die Praxis bestellt bis zur 15. Woche, einfach weil meine Panik und Angst zu groß war.

Ich habe immer wieder versucht mir einzureden, dass es eine neue Schwangerschaft, neue Chance und ein anderes Kind ist. Es muss sich nicht wiederholen. Es kann gut gehen. Wenn man dann auch die Statistiken anschaut und mal umdreht (nicht sehen, wie hoch das Risiko ist, dass es schief geht, sondern wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es gut geht), klingt das auch gleich viel besser.

Ich habe ab der 14. Woche intensiv von Fehlgeburten und Blut geträumt. Das war richtig fies und hat mir schei* Angst gemacht. Dazu war alles so anders. Schmerzen nur einseitig und und und.

Du bist noch früh dran. Die Übelkeit usw. kann noch kommen. Bei mir ging es ab der 7. Woche langsam los.

Dass dein Termin in 3 Wochen ist, ist an sich gut. Eine lange Zeit (kenne ich selbst), aber es ist besser.

Ich wünsche dir alles alles alles Gute! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (34+4)