Wir haben ausgekugelt - Einleitung an 39+6 SSW

Thumbnail

Hallo ihr lieben Juli-Kugeln,

mal ein bisschen was zum Mut machen für die Mamas wo eine Einleitung im Raum steht.


Wir haben es geschafft und kuscheln seit gestern 22.55Uhr. 
Wir wurden an 39+6 eingeleitet wegen Schwangerschaftsdiabetes. 
Nachdem sich erst nicht viel tat, ist die kleine Lilly Pauline nur 12 Stunden nach Einleitungsbeginn geboren. 
Die eigentliche Geburt, von Muttermund bei 2-3cm bis zum ersten Schrei der Maus, dauerte ganze 17 Minuten.
Meinen Mann hatte ich 20Uhr heimgeschickt, weil ich mir sicher war, dass die Nacht ruhig verläuft... 22.21 Uhr hab ich ihm geschrieben, dass ich mal in den Kreißsaal gehen werde, da ich alle 2-3 Minuten schmerzhafte Wehen hatte.
22.38Uhr platzte die Fruchtblase und Mumu Befund ergab eben 2-3cm. Ich schrieb meinem Mann noch er solle JETZT!!! kommen. ;-)
Letztendlich kam er kurz nach 23.00Uhr im Kreißsaal an, nachdem unsere Maus um 22.55Uhr geboren wurde. Schade für ihn, aber die Kleine hat ein Mordstempo an den Tag gelegt.
Wir sind glücklich unser 4. Wunder im Arm zu halten und unser Kleeblatt ist jetzt perfekt.
Lilly Pauline 
19.7.19 - 22.55Uhr
3378 Gramm
50 Zentimeter 

Liebe Grüße und alles Gute für die verbleibenden Kuglis.

PS: Eingeleitet wurde ich mit Cytotec.

1

Herzlichen Glückwunsch 😍😍
Eine schöne Kuschel Zeit ❤️

2

Das ist ja eine süße Zuckermaus !! Alles Liebe und eine schöne Kennenlernzeit 😍

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Darf ich fragen wie stark dein diabetis war? Müsstest du spritzen? Und was genau war der Grund vor ET dann deswegen einzuleiten.. Bin jetz in der 36 ssw und wollte morgen im KH ein Termin zur Geburt planung machen

4

Guten Morgen und lieben Dank. :)

Mein Diabetes war ganz gut eingestellt, ich musste jedoch zur Nacht, zum Frühstück und Mittag Insulin spritzen - nur abends waren meine Werte ohne spritzen in Ordnung. Die Insulinpflicht war dann auch die Indikation zur Einleitung - war ja auch nur 1 Tag vor ET - lt. Leitlinie wäre ich ja eh zum Termin eingeleitet worden und hätte Samstag wiederkommen können.
Dann wünsch ich dir alles Liebe und noch eine schöne Restschwangerschaft.

6

OK. Da bin ich gespannt was die bei mir sagen werden...
Ich hab nur ein leichtes diabetis und hab es mit einer kleinen Ernährungsumstellung ganz gut im Griff. Mein Frauenarzt meinte aber das die wahrscheinlich trotzdem am ET eingeleitet wird... Deswegen mein Interesse. Aber das werden die mir in Krankenhaus dann ja schon sagen... Bin mal gespannt weil unsere Maus hatte jeth schon bei 34+4 ca
50cm und ca 2800g

5

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit 🥰🤱🏼🍀❤️