Mozzarella und Hirtenkäse

Hallo!
Ich war der Meinung, dass man Mozzarella und Hirtenkäse abgepackt, aus pasteurisierter Milch, essen darf. Hab beide Sorten in letzter Zeit in großen Mengen gegessen. Jetzt sagte mir eine Freundin heute, ich würde davon ja generell nichts essen dürfen. Bin jetzt verunsichert. Was stimmt?
LG

1

🤭 esse ich auch🤭
Welche Woche bist du?
Ich bin in der 23ssw...
Das interessiert mich jetzt auch?!

2

Darf man machen (so weiß ich es zumindest). Die abgepackten Sachen werden kaum aus Rohmilch hergestellt. Sind eigentlich immer pasteurisiert.
Ich esse das alles auch.

7

Bin Woche 22 :)

3

Darfst du essen, solange nicht aus Rohmilchkäse. Das müsste auf Deutschen Verpackungen aber explizit draufstehen wenn es Rohmilchkäse wäre.

Ich habe in dieser Schwangerschaft auch massenweise Feta und Mozarealla verdrückt, alles gut. =)

4

Also ich esse auch beides massenweise, fahre ich voll drauf ab. Das das schlimm sein soll, ist mir neu🤔🤷‍♀️.

LG Sternchen.88 mit ⭐fest im ❤️ und 🌈👶🏼🎀 15. SSW inside

5

Mit Pasteurisierter Milch darf man immer essen.
Nur Rohmilch nicht. Es gibt einige wenige Sorten die mit Rohmilch sind. Bei Mozzarella habe ich das aber bisher nur beim originalen, teuren aus Büffelmilch gesehen.
Hüttenkäse noch gar nicht. Schließe es aber nicht aus.

So ist das wenn Leute mit ihrem Halbwissen um sich werfen. Mach Dich nicht verrückt. Deine Freundin hat irgendwann aufgeschnappt „Mozarella=böse“ ohne sich weiter zu informieren.

6

Vielen Dank für eure Antworten!
Da bin ich ja beruhigt!

8

Hallo,
wenn es aus pasteurisierter Milch hergestellt ist darfst du es essen!