WÜTEND😡😠!! Langer Text

Hey meine Lieben, ich bin mittlerweile SSW 9 + 1 oder wie man das schreibt. Gestern war ich bei meine Schwiegereltern, alles war super, plötzlich hatte ich extreme Magenkrämpfe,Schwindel,Kopfschmerzen. Als ich auf Toilette ging fand ich viel Blut auf meiner Binde, und hatte dabei auch noch Durchfall. Es ist meine allererste Schwangerschaft und ihr wisst nicht wie ich auf dem Weg ins KH geheult habe. Ich hatte so ne Angst das dem Würmchen was zugestoßen ist. Auf jeden Fall waren wir da und wurden bei der Kinderstation schon unfreundlich empfangen, was mir in dem Moment egal war. Als die Arzthelferin uns aufgerufen hat und ich meine Beschwerden nennen soll, hat sie mich doof angegrinst und gar nicht ernst genommen. Sie hat es gar nicht geglaubt das ich geblutet habe und dann kam dieser Spruch von wegen, haben sie sich etwa davor noch den Finger rein gesteckt damit sie bluten? Ich wusste in dem Moment gar nicht was ich sagen soll!! Als sie dann US gemacht hat, durfte ich nicht mal richtig ins Monitor Bildschirm gucken und es war Toten Stille. Hat mir nicht mal erklärt was im Bild zusehen ist und mir wenigstens etwas die Angst zu nehmen. Als ich fertig war, hieß es nur dem Baby geht es gut und zum Anschluss nicht mal Sewa Tücher gegeben um unten dieses ganze Gel weg zu wischen. Muss man sich sowas heutzutage gefallen lassen??! Mein Mann und ich waren einfach nur schockiert.

1

Muss man sich nicht gefallen lassen & ich würde mich beschweren...

3

Ich wurde überhaupt nicht ernst genommen. Da fahre ich lieber 30km mehr ins nächste KH, als nochmal dahin zu fahren.

5

Also ist das auch das Krankenhaus, wo du entbinden möchtest?

Mit dem Ultraschall war es allerdings bei mir bei den Untersuchungen im Krankenhaus so, dass ich auch nie reinschauen konnte. Es wurde aber zumindest erzählt, was zu sehen ist.

weiteren Kommentar laden
2

Das ist echt krass!
Was ich nicht verstehe, wieso wart ihr auf der Kinderstation und nicht auf der Gyn? Und wieso hat die Arzthelferin den Ultraschall gemacht und nicht ein Arzt?!

Du kannst dich natürlich bei der Klinik beschweren,vielleicht weißt du ja noch ihren Namen. Ob das was bringt, weiß man natürlich nicht.

Alles Gute für dich!

4

Oh Entschuldigung vor lauter Emotion habe ich statt Gym, Kindeestation geschrieben. Das weiß ich leider auch nicht wieso es kein Arzt gemacht hat, sondern eine Arzthelferin, ich werde mich da definitv beschweren. Gerade in so einer Situation, man ist schwanger und hofft das es dem Kleinen gut geht und wird so behandelt.

22

Eine Arzthelferin hat bei dir den US gemacht? 😳
Ich bin ja nicht annähernd vom Fach, aber ich bezweifle das das erlaubt ist.

weiteren Kommentar laden
7

Ich staune wie freundlich ihr geblieben seid.... ich hätte gesagt: "nein ich hab den finger nicht reingesteckt und wenn sie mich nicht besser behandeln, finden sie meine 5 finger an einem ort bei ihnen, wo die sonne nie hinscheint".

Solche leute haben wirklich ihren job verfehlt.
Da würde ich einen langen brief hinschreiben und evtl.sogar eine stellungnahme verlangen. Das geht gar nicht.

Ich wünsche euch alles gute.

Ps: ich hatte dasselbe auch. Und es ist alles gut gegangen. Ich wünsche dir, dass alles positiv endet.
Liebe grüsse

10

Ja als ich zu Hause war, war ich so sauer das ich nichts gesagt habe, in dem Moment hat es mir wortwörtlich die Sprache verschlagen. Mein Mann meinte darauf hin, wir sind bestimmt nicht aus Spaß hier.

Danke dir🙏🙏 also ich werde mich da definitv beschweren.

8

Ich verstehe deine Wut und würde mich sicherlich beim Krankenhaus beschweren!
Alleine für den Spruch ob du dir den Finger reingesteckt hast damit es blutet. Das ist einfach unfassbar!
Allerdings denke ich nicht das eine Arzthelferin geschallt hat sondern eine Assistenzärztin. Das ist schon ein Riesen Unterschied. Eine Arzthelferin darf keinen Ultraschall machen.

12

Schrecklich sowas zu hören, da denkt man sich, du bist in guten Händen und dann sowas.

9

Das ist ja schrecklich!
Beschwert euch auf jeden Fall bei der Klinikleitung. Ich würde auch eine Bewertung im Internet hinterlassen. Die Kliniken lesen diese regelmäßig und schlechte Bewertungen sind ja auch nicht gut fürs Image. Da wird dann meistens auch schnell reagiert . In der Klinik wo ich gearbeitet habe war regelmäßig eine Besprechung allein nur über Bewertungen, die online irgendwo abgegeben wurden .

In dieses kh würde ich auch keinen Fuß Behr setzen .. und seit wann machen Arzthelfer sonos? Das ist arztsache. Arzthelfer haben doch nicht die nötige Ausbildung dafür . Nicht mal ich als Krankenschwester dürfte ein sono durchführen.

Ich wünsche euch alles Gute !

11

Nachtrag : sicher dass es ne Arzthelferin war ? Sicherlich ne Assistenzärztin. . Die aber eindeutig ihren Beruf verfehlt hat

14

Ja ich habe mich danach so unwohl gefühlt, da werde ich nie wieder hingehen und rufe da am besten an. Sowas muss man sich nicht antun. Man erwartet Hilfe, Verständnis und stattdessen wird man nicht ernst genommen und ein blöden Spruch noch dazu.

weitere Kommentare laden
13

Also natürlich ist so ein Verhalten wie es dir passiert ist absolut nicht in Ordnung und du solltest dich bei der Klinikleitung beschweren. Allerdings würde ich dich bitten sachlich und konstruktiv zu bleiben. Das Klinikpersonal hat echt keinen leichten Job.
Vielleicht gibt es sogar eine recht einfache Erklärung für das Verhalten der Arzthelferin.
Mittlerweile ist es ja so, dass viele Ärzte für zusätzliche Ultraschalluntersuchungen Geld verlangen. Das machen viele weil vorher die Schwangeren jede Woche bei ihnen waren um „nur mal kurz gucken zu lassen“. Wenn man sich jetzt überlegt wie viele Schwangere ein Frauenarzt im Durchschnitt betreut, dann merkt man, dass das ganz schnell ein richtiges Problem werden kann. Also verlangen sie Geld, dadurch überlegt man es sich zweimal.
Jetzt ist es nur so, dass es leider viele Frauen gibt, die der Meinung sind, dass sie aber doch ein recht darauf haben ständig ihr Baby sehen zu dürfen, weil sie doch so Angst haben. Also was machen sie wenn sie beim Arzt zahlen müssten? Richtig, sie gehen ins Krankenhaus. Mittlerweile sind da die gynäkologischen Notaufnahmen verstopft und wenn man ohne wirklichen Grund wie z.B. Blutungen kommt, wird man teilweise abgewiesen oder muss mal richtig lange warten. Gewisse Frauen können das nicht akzeptieren und kommen auf echt kranke Ideen. Siehe der Kommentar der Arzthelferin.
Natürlich ist es absolut nicht ok dir das zu unterstellen, aber versuche mal das Frustrationspotenzial nachzuvollziehen, dass durch das Verhalten von anderen Schwangeren entstehen kann.
Wer im Krankenhaus arbeitet möchte normalerweise Menschen helfen. Wegen der tollen Bezahlung tut sich das bestimmt niemand an. Leider wird jedes Schlupfloch heutzutage schamlos ausgenutzt.
So gesehen sind die heutigen Unterschungsmöglichkeiten Fluch und Segen zugleich.

Alles gute für die weiter Schwangerschaft 🍀

16

Ich werde natürlich sachlich bleiben und ich kann mir vorstellen das es welche gibt, die das auch ausnutzen. Was für die anderen wiederum schlecht ist, denen es wirklich nicht gut geht. Aber das ist trotzdem kein Grund so ein Spruch raus zu lassen.

24

Großartige Antwort!!!
Ehrlich gesagt kam mir das auch in den Sinn! Es ist leider ein Problem der Kassen und Ärtze. Schade dass es nun Leidtragende wie die TE gibt...


An die TE: Alles gute! Ruh dich schön aus. Der ganze Frist und Kummer tut dir nicht gut. Also lass los und denk an deinen kleinen Krümel im Bauch.

weiteren Kommentar laden
17

Sorry, nicht böse nehmen, aber wieso macht man nicht den Mund auf? Mir ist das auch mal passiert und ich bin aus allen Nähten geplatzt (zu viel Temperament, sizilianerin). Ich weiß, man hat in diesem Moment Angst und ist mit allem überfordert, aber dagegensteuern hilft! Und nachträglich beschweren bringt überhaupt nichts, ich arbeite selber im Krankenhaus und weiß wie man die von sich abwimmelt, man wird nur belächelt 😏

18

Ja das stimmt ich bereue es ehrlich gesagt das ich kein Satz raus bekommen habe. War auch das letzte mal das ich dahin fahre.

19

Das ist schon ziemlich hart, allerdings sagen sich leider tatsächlich die meisten Ärzte vor der 12 SSW bist du „nichts wert“. Eben alles oder nichts Prinzip. Und selbst nach der 22 SSW ist es schwierig, denn erst ab der 24 SSW wird „alles fürs Kind“ getan. Frag mich mal was ich alles bei meinem FA erleben musste dadurch das da mehrere ärzte drin sind.

20

Und dabei ist es im 1 Trimester so unglaublich wichtig, das da alles getan wird..

21

Das Problem ist du kannst nur nichts tun. Hopp oder top so hart wie es sich anhört. Du kannst liegen und dich schonen maximal Progesteron nehmen aber mehr können die Ärzte nicht machen. Wenn es abgeht dann geht es ab. Erst ab der 24 SSW können sie handeln mit Medikamenten um evtl wehen zu stoppen oder wenn es ganz schlimm wird die Lungenreife anzukurbeln damit das Kind aus die Welt kommt. Hört sich jetzt sehr sehr hart und kalt an ist aber leider die harte Realität. Ich bin selber in der 19 SSW mit sturzblutung ins KH gekommen bin nur auf die normale Station gekommen war ja noch nicht in der 24 SSW und sie meinte naja wenn jetzt was passiert können wir nichts machen.

weitere Kommentare laden
25

Ich glaube, dass wirklich viele wegen nichts kommen und dass deshalb das Personal manchmal genervt ist und es in deinem Fall dann einfach die Falsche getroffen hat.
Natürlich müssen sie im Prinzip jeden ernst nehmen und wenn es noch so kleine Sorgen sind.

29

Ja das kann sein, aber wie du schon sagst, man sollte jeden in dem Moment ernst nehmen. Ich werde da auch nicht mehr hinfahren.