Baby im Bauch, wann realisiert man das ? 😍

Hallo Mädels,
Bin heute 8+6.
Am Donnerstag wegen einer allergischen Reaktion im Krankenhaus. Haben dann gleich nach meinem Wurm geschaut und er ist in 3 Tagen 4mm gewachsen. Sieht alles toll aus.

Wann realisiert man denn endlich, dass man wirklich ein Baby im Bauch hat?
Manchmal vergesse ich das 🙈

1

Ich hab es das erste Mal in der ersten Schwangerschaft so ein bisschen realisiert, als die Ultraschallbilder nach kleinem Menschen aussahen. :D

Und spätestens dann, als die ersten Bewegungen zu spüren waren, war alles richtig real.

2

Ich hatte kaum Beschwerden und sehr lange keinen Bauch. Realer wurde es für mich, als die Bewegungen deutlicher wurden. Zu 100% aber wohl wirklich erst, wenn die Kleine bald da ist. 🙈

3

Also, vergessen kann ich es mittlerweile nicht mehr. Stehe aber auch kurz vor der Geburt, da bekommt man jede kleine Bewegung des Bauchbewohners mit (aua!)🙈
Aber realisiert habe ich es bis jetzt noch nicht. Ist alles immernoch total abstrakt. Der Gedanke das da in meinem Bauch ein fertiger kleiner Mensch mit Gefühlen und Gedanken usw ist will sich mir einfach nicht begreifbar machen. 😅

LG Loui mit Bauchzwerg (39+0)

20

Ganz genau so geht es mir auch 😅👍
Bin ab morgen in der 31.SSW und rede ganz viel mit dem kleinen Poltergeist, aber begriffen, hab ich das alles noch nicht. 🥰😅

4

Als die Bewegungen intensiv wurden. Bin jetzt in der 27 schwangerschaftswoche und mein kleiner Bauchzwerg macht unheimlich viel Rabatz da drinnen . Manchmal wenn sie sehr ruhig ist, vergesse ich es fast schon wieder ein bisschen, bis ich dann am Spiegel vorbei geh und meinen Bauch sehe und dann denke, ach ja ich bin ja schwanger...😅

5

Also wirklich realisiert, dass da ein komplett fertiger, kleiner Mensch in mir ist, habe ich tatsächlich erst als sie draußen war und in meinen Armen lag. Ich dachte die ganze Zeit nur: „Die war in mir drinnen?“ Konnte es garnicht begreifen. Total surreal. Aber auch das tollste Gefühl der Welt 🥰

Wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft 🍀

6

Das hat bei mir lange gedauert. Das erste Mal so richtig ab der 20. SSW, als die Bewegungen eindeutiger wurden ☺️ Und manchmal gibt es immernoch Momente, in denen ich es nicht checke 😂🙈
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (33+0)

7

Ich bin jetzt in der 35. Woche und kann es noch immer nicht glauben, dass da ein Baby in mir drin ist😅 Ich rede mit ihr und streichel sie, aber ich glaube so richtig kommt es erst wenn sie in ein paar Wochen in meinen Armen liegt😅

8

Ab den ersten Tritt.
War bei mir ab ca 21ssw.

Oder wenn der Bauch immer im weg ist 😂
Je nachdem was als erstes Eintritt.
Obwohl ich den Bauch trotzdem noch vergessen und die Kurve zu eng nehme oder beim hinsetzen an den Tisch stoße 😂

9

Ich glaube, so richtig begreiflich wurde es für mich erst Wochen nach der Geburt ;-)
Vorher erschien mir das alles furchtbar surreal. Beim zweiten Kind ging es dafür ganz fix.