Gern schwanger?

Huhu :)
Seid ihr gerne schwanger?

Ich war bei meiner ersten Ss schon nicht gerne scgwanger und habe immer die Frauen bewundert, die glücklich und zufrieden ihren Bauch streicheln.

Nun ist das 2. Unterwegs, 13ssw und bin jetzt schon froh, wenn die Wochen vergangen sind und ich im Januar meinen Körper für mich habe.
Beim 1.kind hatte ich übelkeit bis zum 6. Monat und ich habe die befürchtung, dass es hier nicht anders ist. Ich tolle so gerne mit meinem Sohn herum, aber mein Körper bestraft mich sofort, wenn ich nur schon länger als 20min spazieren gehe. Mir geht es Abends hundeelend. Aber ich kann doch nicht bis zur Geburt vor der Glotze hängen und nichts tun...

Wie geht es euch so?

8

Mir geht es auch so. Ich Teil schon nicht gerne mein Essen... Und auch nicht meinen Körper 🤣🤣 Die Schwäche und die schmerzen werden schon zum Alltag und ich weiß gar nicht mehr wie es vorher war. Mit Neid Blicke ich auf die flachen Bäuche meiner Mitmenschen, der Weile meine Schenkel in der Sommehitze aneinanderkleben und im Winde schlakern *Trauerminute um Fettreie Tage*
Ich geh nun so oft zum Sport, treff mich mit Freunden und verschwenden die Zeit im Schneckentempo. Die Langeweile holt mich dennoch täglich ein. Aktuell lieg ich noch immer Bett.... Wozu auch aufstehen? Ich hab nichts vor 🙄 ein Samstag ist wie ein Dienstag und ich werde irgendwie immer Träger

*Dramatik nun wieder aus*

Lg Bell 32. SSW

1

So wie du schreibst hätte ich kein Kind bekommen wollen.

3

Wieso?

7

So, wie du schreibst, hättest du besser keines bekommen sollen. ;)

Ne, mal ernsthaft: Ist doch ihre Sache, oder nicht? Man muss nicht zwingend gerne schwanger sein, um Kinder in die Welt zu setzen. Gehört halt dazu, aber man muss es nicht lieben und toll finden. Gibt genug Beschwerden, die einem dieses "tolle" Gefühl auch rauben können, schwanger zu sein.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich bin zum 3. Mal schwanger. Und ich war kein einziges Mal gerne in diesem Zustand.

Obwohl ich beim 2. eigentlich eine Traumschwangerschaft erlebt habe. Mochte es trotzdem nicht wirklich.

Aber hey. Es sind nur paar Monate. Wichtig ist was am Ende raus kommt. Dafür habe ich das gerne in Kauf genommen. Aber glücklich in der Zeit war ich wahrlich nicht. Wie Du sagst. Gerade wenn man schon mind. 1 Kind hat, wirds ja nicht leichter

Lg

Lejana

22

Für mich war meine SS mit vielen Ängsten und sorgen verbunden.

Bin jetzt wieder Schwanger und bin einfach nur froh wenn wir es geschafft haben.

Für mich ist Schwanger sein nicht leicht. Und es geht auch diesmal wieder los.

Ich freu mich zwar auf die Bewegungen und alles, aber ich bin heilfroh wenn es überstanden ist und unser Baby gesund bei uns ist.

Also ja, ich bin auch eine schwermütige schwangere und wünschte ich könnte es mehr genießen.

4

Mir geht es genauso. Ich freue mich unendlich auf mein 2. Kind, aber ich finde Schwangerschaften einfach schrecklich 🤣 Meine letzte war solala und die Geburt der Horror. Dieses Mal nehme ich anscheinend alles mit, was man so haben kann: Dauerhafte Übelkeit, Ischiasschmerzen, Sodbrennen, Symphysenschmerzen, Wasser, Pickel...😆 Yeah! An die Geburt will ich garnicht denken 🙈 Naja, Anfang November ist es zum Glück vorbei und mehr Schwangerschaften werden es dann auch nicht 😁

Alles Gute Dir!

Dini mit Prinz an der Hand und Prinzessin (25 SSW)

5

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin :D ich freue mich total auf das Baby, aber die Schwangerschaft ist wirklich nicht schön für mich. Ich fühle mich seit Anfang an als hätte ich ne leichte Grippe. Ohne Nasenspray geht überhaupt nichts mehr. Dazu Pickel überall, fettige Haare, Schwindel und Rückenschmerzen. Und jeeeder meint alles besser zu wissen. "du darfst dies nicht essen und jenes nicht machen..." ich bin sehr froh, wenn ich es geschafft habe :D

6

Also ich bin bis jetzt noch gerne schwanger bin jetzt in der 36 ssw. Ich zähl auch noch nicht die tage wie ich in meinem umfeld oft höre dass sie froh sind wenn das baby endlich da ist.ir geht es aber echt auxh noch total gut. Ich muss sogar sagen dass es mir teilweise sogar besser geht als vor der ss, hab keine migräne mehr die schlafprobleme sind weg und auch die haut ist viel schöner geworden. Das einzige was war dass ich mich am anfang sehr lange nicht so richtog freuen konnte weil ich es einfach nicht glauben konnte dass ich nach über 3 jahren endlich ss bin. Und da ich auxh nixht wirklich was davon gemerkt habe hab ich oft vergessen dass ich ja ss bin.
Aber wenn es einem nixht gut geht versteh ich dass man dann nicht gerne ss ist.

9

Du bist nicht allein damit :)

Ich war bei meinem ersten Kind schon nicht gerne schwanger. Anfangs war ich total euphorisch, aber als dann umgehend die heftige Übelkeit kam, die vom positiven Test bis zur Geburt geblieben ist, konnte ich mich nicht mehr freuen. Ich war so sehr am Ende durch diese heftige Erbrecherei (bis zu 30x in der Stunde, also im 2-Minuten-Takt), dass ich irgendwann kraftlos vor der Toilette lag und gefleht habe, man möge mir das Kind rausreißen. Auch den Kindsbewegungen konnte ich nicht viel abgewinnen. Dass sie da waren, ja, weil sie beruhigt waren. Aber dann wars auch schon wieder gut.

Nach der Entbindung habe ich dann kurzzeitig das Gefühl dennoch vermisst, schwanger zu sein. Aber das hielt nicht lange an. :D

Beim zweiten ist es jetzt wieder so. Ich freue mich mäßig, sehe es eher als notwendiges Laster an, schwanger sein zu müssen, um ein Kind zu gebären. Und dennoch (bevor hier wieder einige ums Eck biegen und meinen, ihre unqualifizierte Meinung rausposaunen zu müssen) liebe ich Kind 1 und Kind 2 so dermaßen, dass es im Nachgang eigentlich für alles entschädigt, was man so durchgemacht hat. #herzlich

10

Mir geht es auch so ;)

Ich freue mich sehr auf unser Baby, aber ich fühle mich aktuell nicht wohl in meinem Körper (dazu hatte ich einen Beitrag verfasst).

Ich habe stark zugenommen, bin dauermüde und antriebslos, Übelkeit, Sodbrennen beginnt, ich fühle mich mental nicht belastbar... So kenne ich mich nicht.

Mit meinem Sohn (3 Jahre) noch auf den Spielplatz und co rumzutollen ist einfach super anstrengend und leider habe ich das in letzter Zeit an die Großeltern oder meinen Partner outgesourct, weil ich einfach total platt nach der Arbeit bin. Dann habe ich ein schlechtes Gewissen :/

Ich wäre auch gerne die strahlende, ausgeglichen-glückliche schwangere, aber bin es zurzeit (noch) nicht (14. Woche).

Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht gerne Mama bin, aber die Schwangerschaft ist zurzeit ein notwendiges übel, an deren Ende ein tolles Baby steht :)

11

Ich verstehe dich da vollkommen, ich habe auch in dieser Schwangerschaft bin jetzt 35 SSW bis 6 Monat starkes Erbrechen jetzt noch 1-2 die Woche.

Dann Blutungen hatte ich in der 15 ssw, keiner weiß warum und mir wurde eine cerlage +muttermundverschluss in der 16 ssw gemacht.

Jetzt momentan liege ich im Krankenhaus mit Trichter und zervixlänge von 1,5 🤤 und vorzeitigen wehen.

Und ich hatte schon von Anfang an bettruhe bekommen.
Das Ding ich bin einfach auch froh wenn der kleine fratz da ist, bei mir ist es einfach mega Angst das was mit ihm ist oder er zu früh kommt.

Da ich bereits eine Tochter 23 ssw verloren habe , ist es ja jetzt noch schlimmer.

Meine erste Schwangerschaft das ist meine große Tochter sie ist 13 da hatte ich eine Bilderbuch Schwangerschaft und Geburt. Ich war gerade mal 16. Keine Probleme man hat die Schwangerschaft nur am Bauch gesehen, und die Geburt ich kam in die klinik 9 cm muttermund 3 presswehen da war sie. 19uhr waren wir in der Klinik 20:43 geboren.

Liebe Grüße

Melli mit babyboy 35ssw 💙 stern 23 ssw 🎀🕯🌟 im herz prinzess 🎀 13 an der hand.