Noch jemand außer mir mit Schlafstörungen?

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der 18.SSW und habe heftige Schlafstörungen.Das macht mich bald wahnsinnig.

Bin hundemüde,kann aber einfach nicht druchschlafen.Jeden Morgen um plus minus 4 bin ich hellwach.
Tagsüber bin ich dann entsprechend müde,aber komme nicht dazu zu schlafen.
Meine Frauenärztin meint es sei normal und läge an den Hormonen.Tja...

Wer hat das auch und hat vielleicht einige nützliche Tipps?! Ich meine genügend Schlaf braucht man doch auch in der Schwangerschaft.
So kann und sollte es bitte nicht bis zur Entbindung weitergehen.🙄🤷🏻‍♀️

1

Huhu,
so ging es mir auch. Dann konnte ich super schlafen. Und jetzt (38.SSW) stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. 😓
Werde von jedem Sch... wach, habe bei jedem Umdrehen Sodbrennen und habe vorher das Schnarchen meines Mannes eigentlich nie gehört (Bin so der Schlaftyp, der sich gerade mal umdreht, wenn neben ihm ne Bombe explodiert), aber jetzt...
Bin jetzt auch gerade wieder ins Wohnzimmer umgezogen. 😥
Ich tröste mich damit, dass man schließlich weiß, weshalb das so ist und schlafe oft tagsüber ne Runde.

LG & DURCHHALTEN 🤘🍀

13

Hmmm,also bedeutet das irgendwann wird es wieder besser und dann gegen Ende wieder schlechter.🙈
Oh man... das Problem ist ja bei mir,dass ich wegen den beiden anderen Kids absolut nicht dazu komme tagsüber mal ein Nickerchen zu machen.🙄 So wandle ich den ganzen Tag total müde durch die Gegend.
Na dann sag ich mal geteiltes Leid ist halbes Leid😀🙈
LG zurück🙋🏻‍♀️

21

Bei mir war es auch so. Schlafstörungen zu der Zeit, dann wurde es etwas besser und jetzt in 38. Woche seit ein paar Wochen wieder. 5-6 Stunden sind so der Schnitt für mich.

weitere Kommentare laden
2

Ich bin beruflich als Nachtwache tätig habe schon 2 Kinder bei dieser SS stört mich die Schlaflosigkeit kaum. Eher die Hüftschmerzen...und tagsüber hat man sicher 1-2 Stunden wo man mal schlafen kann 🥰

14

Ok mit der "Nachtwache" kennst du dich also schon berufsbedingt aus.😀🙈 Jaaaa,wäre ja schön,wenn ich wenigstens tagsüber mal schlafen könnte.🤷🏻‍♀️🙄

35

Aber ich hab die halbe Nacht wehen auch jetzt die ganze Zeit 😳 bin mal gespannt wann der Zwerg sich auf den Weg macht heute sind wir in die 40. Sse gerollt

weitere Kommentare laden
3

Damit bist du definitiv nicht allein 😊
Bei mir wars ungefähr so um den Zeitraum 13.-20.ssw +/- da war der Schlaf nicht tief und ich bin alle Stunde wach geworden..absolut nicht erholsam,dann wurde es von heut auf morgen wieder besser zum Glück und hält sich bis jetzt (27.ssw) ab und an sind mal blöde Nächte dabei, aber bei mir dann wegen dem Sodbrennen. Zwar nervig aber immerhin besser wie das Gefühl wochenlang nicht mehr vernünftig geschlafen zu haben 😊

Also Augen zu und durch 😉es wird wieder 😊

15

Danke für die Motivation.😊 Also darf ich hoffen,dass es nach wenigen Wochen wieder besser wird.👍🏼
Sag mal wieso habt ihr alle Sodbrennen? Ab wann fängt das denn an?

38

Ich glaub das ist wie mit allen ss Beschwerden pauschal sagen wann und ob man es bekommt geht nicht. Sei froh wenn du verschont bleibst. Bei meiner ersten ss hatte ich es nie und wusste auch gar nicht wie sich das anfühlt, hatte noch nie im Leben Sodbrennen. Und dieses Mal bin ich eher froh wenn es mal einen Tag weg ist. Hab schon vorm Test auf dem Sofa gelegen und meinen Mann gefragt ob das Sodbrennen ist wenn es so im Hals brennt und meinte nur das es wohl geklappt hat diesen Monat 😂 es war aber auch mal kurzzeitig weg und jetzt ist es extremer wenn der kleine komisch liegt und alles hochgedrückt wird.

weiteren Kommentar laden
4

Also ich hab mal gehört das dass noch von de Revolution kommt . Man bekommen einen leicht oder schlechten Schlaf das man sich schneller in Sicherheit bringen konnte! Weil als schwnager ist man ja nur im Nachteil . Von dem her würde ich das auch positiv sehen , hört sich zwar blöd an , aber dann ist dein Körper bis zur Geburt schon mal auf wenig Schlaf eingestellt wenn das Baby mal da ist :)

16

😀😀😀 ok so hatte ich das noch gar nicht gesehen.Du hast Recht so kann der Körper sich ja schonmal auf wenig Schlaf nach der Entbindung einstellen.👍🏼

5

Oje du arme 😚 wenn man nicht schlafen kann.... Schrecklich 😑

Ich schlafe 💤 zwar aber muss ca 4 mal in der nacht aufs clo weil ich so großen durst habe und viel trinke... Und müde bin ich auch immer 🤷‍♀️

Ich hoffe du findest bald etwas das dir hilft 😘
Lg chtirol mit ⭐ im Herzen und folgewunder im Bauch 15SSW 🌈

17

Danke dir für dein Mitgefühl meine Liebe.😊
Viermal nachts auf die Toilette rennen ist ja auch nicht grad lustig,aber wenn du danach sofort wieder einschlafen kannst,ist es ja nicht so schlimm.
LG🙋🏻‍♀️

6

😂😂😂 Ich schlafe eigentlich gut. Das einschlafen fällt mir nur schwer und wenn ich dann gegen 1 endlich mal weg nicke kommt um ca 5-6 meine "Schlafstörung" in mein Bett gekrabbelt und flüstert: Mama weißt du was ich geträumt habe.....naja klingt vllt jetzt blöd aber ich denke man kann als Mama wenig dagegen tun, dass man nichtmehr so schlafen kann wie man es gerne hätte. Aber das ist okay. Mein Mann beschäftigt sich fast täglich mit der großen sodass ich ne kleine mittagsruhe halten kann wenn nötig. Aber so richtig ausschlafen darf ich einmal im Jahr und zwar am muttertag:)

18

Ach wie süß! Das ist doch eine sehr niedliche "Schlafstörung" bei dir.😀👍🏼
Da wünschst du dir sicher glatt,dass mehrmals im Jahr Muttertag gefeiert wird!😂

7

Hey, hatte ich bis zur 16 ssw. Jede Nacht hellwach nur dagegen von 3.00 bis 6.00.

Mir hat Akupunktur geholfen. Davon ging es auch super weg. Meine Ärztin sagte es muss stress bei mir sein

19

Hey,genau so ist es bei mir auch.Spätestens um 4 bin ich wach und schlafe dann erst um 6 wieder ein und dann muss man ja eh bald aufstehen.🙄 Akupunktur hat dir also geholfen.Wow,das ist doch mal ein super Tipp! 👍🏼 Danke dir.
Werde mal meine Ärztin ansprechen.

28

Gerne,

Ja sowas ist unerträglich und echt belastend. Mein Kopf war so wach aber ich war einfach Gedanken leer. Dachte das wären die Hormone aber meine Ärztin sah das nicht als normal. Sie meinte ich hätte eine Blockade und machte dann die Akupunktur. Es hat 4 Sitzungen gebraucht. Dann hatte ich endlich mal alle Sorgen und Ängste zugelassen die ich noch aus der vorherigen FG mit in die neue SS gebracht hatte. Dann konnte ich wieder schlafen.

Vllt hilft es dir ja bei mir hat es wunder gewirkt 💕

8

Leider habe ich auch Schlafstörungen
Bin zur Zeit in der 10. ssw und fühle mich morgens so richtig platt
Ich versuche über den Tag verteilt den Schlaf nachzuholen...
Dir noch viel Kraft 🍀💪🏻

20

Geteiltes Leid ist halbes Leid...😊 Wünsche dir auch viel Kraft! Hoffe es wird bald besser bei uns allen mit dem Schlaf.
LG🙋🏻‍♀️

9

Guten morgen 🌼
Mir geht es genauso bin in der 17 ssw und schlafe seit 3-4 Tagen nicht gut. 😫
Meine Hüften tun weh wechel ständig meine Seiten und muss ständig auf die Toilette 🚽
Schlimm einfach nur... weiß auch kein rat 🤷🏻‍♀️😂

22

Oh dann bin ich ja nur ne Woche weiter als du.Du Arme! Hüftschmerzen les ich momentan viel.Woher kommt das denn? Ich meine die Bäuche sind doch noch nicht so groß.🤷🏻‍♀️ Eine Freundin von mir ist auch schwanger und geht wegen Hüftschmerzen zur Physio und es tut ihr wohl sehr gut.Vielleicht versuchst du das auch mal?