Gesundheit

Ist hier jemand, der in einem Sanitätsfachhandel arbeitet und Schwerpunkt Kompressionsbestrumpfung hat? Rund- wie Flachstrick?
Ich arbeite jeden Tag mit Leuten, die entweder offene Beine haben mit Eiter oder Ausschlag oder Fusspilz und vieles mehr haben. Muss ich mir Gedanken machen?

1

Hallo
Ich bin Krankenschwester. Ich durfte keine Wunden mehr neu verbinden oder iwas mit Blut oder eiter oder Urin und Stuhl machen. So lange die Wunden abgedeckt sind kann dort ja auch nichts raus kommen und du dich mit nichts infizieren. Fußpilz da bin ich überfragt.
Liebe Grüße

2

Ok. Ist halt zum Teil echt ekelig. Dann kennst du das ja nur zu gut. 😂 Die Patienten kommrn von der Praxis direkt zu uns zir Strumpfversorgung. Gestern war ich im Behandlungsraum wo die Wunden offen waren. Aber ich versorge die Wunde ja nicht. Hab das auch nicht gelernt. 😂 Aber man macht sich halt Gedanken. hatte auch schon Kunden die ne Gürtelrose hatten.

3

Mit offenen Wunden darfst du nicht in Kontakt kommen. Das zählt quasi wie bei mir zur wundversorgung.
Gürtelrose ist genauso zu solchen Patienten darfst du ebenfalls keinen Kontakt haben ;-)
Also eigentlich müsste man dich da raus nehmen und wo anders einsetzen oder nur Anpassung bei geschlossenen Beinen und Patienten ohne gürtelRose oder weitere InfektionKrankheiten
Liebe Grüße