Ischiasnerv

Hallo

Ich habe seit der 15.Woche immer mal bei einer Gewichtsverlagerung mir den Nerv eingeklemmt. Dieses typische einsacken mit dem Knie, weils in der Pobacke sticht 😂
Nun bin ich in der 16. und spüre den Nerv noch deutlicher auf der linken Seite. Habe schon etwas gedehnt, den Pomuskel mit der Faszienrolle massiert und ich achte darauf ruckartige Bewegungen zu meiden.

Aber.. Kann man das schon so früh bekommen?! Der Babybauch hat doch noch kein grossartiges Gewicht und anders bewege ich mich auch nicht wie sonst immer 😅 vorallem nach der Arbeit (stehend Verkauf) spüre ich ihn.


Danke schon für eure Antworten :)
Lg

1

Hallo!

Ja ich hatte es auch schon sehr zeitig!
Und an manchen Tagen echt doll!

Ich habe dann mein stillkissen geschnappt und leg es mir seit dem zwischen die Beine.
Und das hilft wirklich gut.
Ich bin nun in der 31 ssw und muss sagen das der ischias macht keine Mucken mehr ;-)

3

Du meinst während dem schlafen dann Nachts? Finde es eh bequemer mit Kissen zwischen den Knien, muss das wohl wieder machen, mal sehen ob es etwas hilft. Danke :)

2

Oh man das war bei mir genauso, irgendwann hat sich das aber gelegt, das liegt wohl nicht mal an einem bauch oder gewicht, ist wohl diese hormonelle umstellung und die muskeln hallt..
deswegen kann es ganz gut sein..
Wünsche dir alles gute, sonst lass dir ne physiomassage aufschreiben von der fä 🤗

4

Wenn es schlimmer wird, werde ich das auf jeden Fall. So arbeiten ist nicht ganz angenehm, auch wenn ich mich mal hinsetzen kann, wenn keine Kundschaft da ist.

Danke:)

5

Und ich dachte schon ich bin allein damit 😅 ich hab's seit der 12 ssw ganz arg, jetzt bin ich in der 17 ssw und es ist teilweise so schlimm das mein linkes Bein und meine linke pobacke einen Moment taub werden ,oder das ich mich einen Moment mal nicht bewegen kann . Meistens hilft da eine wärmflasche im Rücken, oder regelmäßig schwimmen gehen.

6

Nerv einklemmen kann man jederzeit, auch ohne Schwangerschaft. Mal falsche Bewegung, zu viel sitzen, hohe Schuhe etc. Jeden Tag dehnen (Piriformis Muskel), schwimmen, laufen.