Schwanger - Kopfschmerzen

Hey ihr Lieben,

bin aktuell 15. Ssw und habe ausnahmslos JEDEN Tag Kopfschmerzen.. hat das noch jemand? Woran könnte es liegen? Und muss ich mir Sorgen machen oder zum Arzt deswegen gehen?😰🤷🏻‍♀️

1

Ich bin schwanger auch bedeutend anfälliger für Kopfschmerzen. Muss mir doll vornehmen ordentlich zu trinken, so kann ich einiges auffangen. Da ich in der zweiten SS jedoch eine SS-Vergiftung hatte, bin ich auch darauf sensibilisiert, dass Kopfschmerzen ein Anzeichen sein können. Wenn ichs mit trinken und auch mal ne Tablette nicht wegbringe, fahr ich lieber zur Sicherheit zum Arzt.

6

Ohje was ist den eine Schwangerschaftsvergiftung😰😧 das kenn ich granicht?

9

Die tritt meist erst gegen Ende der SS auf. Dabei sind Kopfschmerzen ein Symptom, Bluthochdruck, Wassereinlagerungen, Oberbauchschmerzen usw. sind weitere. Wenn die SS Vergiftung nicht erkannt wird, kanns gefährlich sein für die Mama und auch fürs Kind. Aber in der 15 SSW ists sowas sicherlich selten. Ich würd sagen es liegt wohl daran, dass das Blutvolumen vergrössert wird und du halt auch mehr Wasser brauchst als sonst. Deshalb ordentlich trinken. Und im Zweifel den FA fragen ☺️

weiteren Kommentar laden
2

Hab ich auch anfangs gehabt, hab wirklich nicht viel geschafft wasser zu trinken, lag erstens daran.. und ich war immer verspannt, am kiefer, nacken , schulter bereich...
war deshalb dann zum Physio (vom Zahnarzt und Hausarzt verschrieben lassen) hat sich etwas gelegt, aber wo die kopfschmerzen wirklich unerträglich waren, musste ich paracetamol nehmen, und es wurde besser...
alles gute 🤗

5

Danke😊

7

Nicht dafür♥️

3

Hallo, oje du arme, ich habe auch sicher 2 x die woche kopfweh, versuche es jetzt mal mit akupunktur, welchr e mein frauenarzt anbietet. Viell. Trinkst du zu wenig, falsche ernährung, stress ??

4

Hmm ich trinke eigentlich schon recht viel und wirklich schlimmen Stress hab ich auch nicht da ich auch schon im Beschäftigungsverbot bin🙈🤷🏻‍♀️

Ich kann mir nicht wirklich erklären woran es liegt🤔

8

Mädels, ich hatte auch eine Zeit lang Kopfschmerzen. Dann hat meine Chefin gesagt : haben Sie plötzlich mit Kaffee aufgehört.. , hatte von 3- 4 Tassen auf 0 reduziert. Ich hatte einfach auch kein Durst mehr darauf..

11

Hey Michelle ich habe eine schwangerschafts Vergiftung und kann dich beruhigen. Das Symptom Kopfweh kommt erst im späteren Verlauf der Krankheit aufgrund des bestialisch hohen Blutdrucks. Das ist bei dir mit Sicherheit nicht der Fall denn (bei allem Respekt) wenn die Krankheit so weit fortgeschritten wäre hätte dein zwerg das nicht überlebt. Weißt du dein Körper hat viel zu schaffen das blutvolumen und aber auch der "mehr Verbrauch" an Vitaminen und Nährstoffen. Versuche es doch mal mit akkupressur.
Liebe Grüße und alles Liebe