Symphyse -> auaaaaaaa!!!

Hey ihr lieben Co-Kuglerinnen!

Habe seit gestern ziemlich mit Symphysenschmerzen zu kämpfen und meine FA meinte das man da leider gar nicht so viel machen könnte außer einem Gurt.

Habe die Tage einen über Amazon kommen lassen der einigermaßen hilft, aber naja, es könnte besser sein...

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema und kann mir ein paar Tipps geben die Linderung verschaffen? Wird das jeden Tag so schmerzen oder gibt’s auch da bessere und schlechtere Tage? Bin heute 28+0 und wenn ich mir vorstelle dass das bis zur Geburt so bleibt oder eher noch schlimmer wird....WAAAAAAAAAH!!!! 😱

LG und alles Liebe für euch! ❤️

1

Ich hab ebenso das problem, bin in der 29 ssw und leide auch schon so seit einigen wochen daran, FÄ meinte zu mir nicht viel, sie meinte mir hallt ist „normal“ , aber ich merke langsam bzw ein tag ist es mehr ein tag weniger und ich gewöhne mich so bisschen daran... 😅 aber ist echt unangenehm.... fühle mit dir... berichte mal ob der gurt was gebracht hat danny
Lg 🥰

4

Ein bisschen Erleichterung scheint er zu bringen, aber wirklich nicht viel. Denke mal wenn unsere Kleine weiter wächst und ihr Köpfchen ins Becken schiebt wird er nichts mehr nutzen...seufz...

8

Genau so gehts mir auch ... 😬

2

Ja..es gibt gute Tage.. die sind allerdings rar gesät wie ich finde. Der Gurt hilft leider nicht lange. Ich habe dann mit einem tragetuch eine wickeltechnik im Internet gefunden, die halt auch ein bisschen. Aber auch nicht lang. Ich nehme nun symphytum c30 globuli, von Hebamme und Frauenarzt abgesegnet und ich glaube, es half gut

Bin nun in der 31. SSW und da die kleine sehr tief mit dem Köpfchen im Becken liegt, tut es leider sehr weh. Da kann man jetzt nix machen ausser aushalten 😔😔

Warm baden und schwimmen find ich aber sehr sehr angenehm.

LG und Kopf hoch..die letzten Wochen schaffen wir, das Endergebnis lohnt sich

5

C30? Sind das nicht die höher dosierten? Hatte auch überlegt es mal mit Globuli zu versuchen, allerdings eher in einer D6-Potenz. Ob die reicht...?

Habe Sonntag ne Karte fürs Parookaville und die Woche ein Tagesticket fürs Tomorrowland und wollte soooooo gerne hin - wäre schlimm wenn ich dann so schlimme Schmerzen hätte! 🥺

10

Ja genau. Ziemlich hoch. Nehme auch nur 5 Stück am Tag.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte das seit der 21. Schwangerschaftswoche ziemlich heftig. Es gab Tage, an denen konnte ich kaum laufen, auch das Liegen und das Umdrehen nachts waren eine Qual. An manchen Tagen ging es dann wiederum... ab der 34. Woche würde es dann -warum auch immer- besser. Vielleicht lag das aber auch am Mutterschutz und dem nicht mehr so vielen Gerenne bei der Arbeit 🤷🏼‍♀️
Leider kann man da echt nicht viel machen - mit hat gar nichts Linderung verschafft

6

Oh je, das tut mir leid...🥺

Naja, ich versuch’s halt auch mit der Kraft der positiven Gedanken - kann ja nur besser werden! 😅

7

Das einzige was mir geholfen hat, war der Besuch bei einer Osteopathin... es war ein Besuch aus lauter Verzweiflung, jeder Tag war einfach nur eine Qual jede Bewegung ein Höllenritt, es war einfach nur furchtbar und ich dachte, mehr als nicht helfen kann es ja nicht....was soll ich sagen... am nächsten Tag war ich schmerzfrei, ich konnte es kaum glauben, aber sie hat mir echt die Schmerzen genommen und dafür war ich soooooo dankbar

11

Was hast du dafür bezahlt? Oder hattest du eine Verordnung vom FA?

9

Ich kann da auch nur raten zum Osteopathen zu gehen, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ganz arg Probleme und starke Schmerzen, konnte teilweise nichts mehr alleine machen. Nichts hat geholfen. Meine mutter kam dann damals auf die Idee das ich mal zu Osteopathen gehen soll ,und auch ich war tatsächlich einen Tag später absolut schmerzfrei 😊

12

Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast und wie oft du dorthin musstest?

14

Uiii ist schon bald 6 Jahre her . Ich glaube das waren irgendwas zwischen 80 und 120 Euro... ungefähr wie gesagt ist 6 Jahre her .. war insgesamt nur 3 mal dort und danach absolut beschwerdefrei.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen