Darf ich Frischkäse in der Schwangerschaft essen ?

Hallo ihr lieben, ich bin wirklich eine die auf alles achtet was eine schwangere nicht essen sollte hab gehört das man auch kein Frischkäse essen darf aber wie sieht es aus mit pasteurisiertem Frischkäse leider steht bei der Zutatenliste vom normalen frischkäse vom aldi nix drauf würde mich über antworten sehr freuen da ich schon sehr lust auf frischkäse brot mit kräse hab
Lg

1

Ja nur nicht aus Rohmilch oder offen von der käsetheke. Sonst ist frischkäse kein problem

2

Rohmilch muss in Deutschland immer deklariert sein. Würde also auf der Packung stehen.
Pasteurisiert ist ok. 👍😊

3

Ich esse auch Frischkäse, Philadelphia. Der ist sogar im Netz aufgelistet, wenn man danach sucht, bezüglich Frischkäse in der Schwangerschaft. Wichtig ist, keine rohmilch.

Top Diskussionen anzeigen