Brennen Rippe 25 SSW

Ihr lieben,

ich habe bis jetzt eine vollkommen schöne Schwangerschaft genossen.
Seit einigen Tagen habe ich aber etwas unterhalb der rechten Brust solche Schmerzen --- also eher richtig Druck oder Brennen manchmal auch etwas taub ....
Ich kann keinen BH mehr tragen, weil der Bügel da auch noch drauf drückt.

Im Liegen ist alles super, aber sitzen ist wirklich doof :-[
Woher kommt das? Das kleine liegt doch noch nicht so hoch, dass es da gegen drückt?

Habt ihr Tipps wie man das lindern kann?

Lieben Dank!!

naseklein (24+1)

1

Ich hab das auch gehabt, bzw Brennen, schmerzen, konnte nicht unterscheidem ons rückenschmerzen sind oder rippenschmerzen...
Irgendwann war es nicht mehr aushaltbar, und ich fuhr ins Kh , festgestellt wurde Nierenstau...
War nicht sooo schlimm, ich durfte Paracetamol bei bedarf nehmen, sowie auf die gegenüberliegende seite mich hinlegen mit kissen drunter, also wo die schmerzen schwächer waren sollte man sich auf die seite legen...
und viel viel wasser trinken!!
Vielleicht konnte ich dir etwas weiter helfen,
Lg🤗

2

Habe ich seit der 17. SSW. Eher links. War schon 4x deswegen beim Arzt. Nie würde etwas dramatisches gefunden. Wahrscheinlich ein eingeklemmter Nerv.

3

Hi, hab das auch seit der 17 ssw. Erst evtl eine Magenschleimhautentzündung, dann dies dann das, normale Ss Beschwerden etc pp. Keiner konnte eine richtige Aussage treffen. Jetzt in der Ssw 37 sagte mir endlich mal ein Orthopäde, nachdem ich vor Schmerzen umgekippt bin (klingt sooo doof nach der Diagnose), dass es "einfache Muskelschmerzen bzw Faszienschmerzen sind".
War jetzt 3 mal beim Ostheopaten, weg ist es nicht, aber besser..ich würde dir raten, auch direkt die physio auf zu suchen oder eben auch einen Ostheopaten. Aber Muskelschmerzen können einem das Leben echt zur Hölle machen 🙈🙈

4

Beim Osteopathen bin ihc tatsächlich regelmäßig. Sie hat auch schon was vorbegend dagegen getan, aber naja ... sagte auch das sei recht häufig, weil die Rippen eben Platz machen müssen.
Hoffe es wird wieder besser .... richtig Schmerzen sind es nicht, aber halt meeeega unangenehm :-(

Top Diskussionen anzeigen