10.Ssw, ist da schon eine Feststellung möglich?

Hallo Zusammen,
Es geht darum, dass ich heut beim Frauenarzt war und sie mir vorgeschlagen hat so einen Nipd Test machen zu lassen, da sie ja nur die Nackenfalte messen kann und nix genaues dazu sagen könnte. Sie meint dazu bräuchte man eine spezielle Ausbildung. Sie sagte dass soweit alles gut aussehe. Ich frage mich aber nun, ob sie das vllt vorgeschlagen hat, weil sie doch iwas gesehen hat. Wäre das in dieser Woxhe überhaupt schon möglich?
Viele Grüße

1

In der 10. Woche ist die Nackenfalte überhaupt noch nicht aussagekräftig. Erst so um die 14. Rum ist sowas zuverlässig. Also mach dir keine Gedanken. Es ist noch viel zu früh um da irgendwas sagen zu können.

2

Was ich weiß muss sie dich über die möglichen Untersuchungen sogar aufklären. Würde mich da nicht gleich beunruhigen, dass das war weil sie etwas unregelmäßiges gesehen hat. Zumal sie das ja wohl dazu gesagt hätte, wenn es so wäre. Ich wünsch dir eine entspannte Schwangerschaft 🍀❤️

5

Danke ihr Lieben, das beruhigt mich schon mal sehr... vllt habt ihr recht. Bin wegen einer Fehlgeburt vllt etwas empfindlich.

3
Thumbnail Zoom

Das ist das Bild dazu...

6

Was soll man da erkennen. In dem Stadium prüfen die eh nur ob die SSL stimmt (also die größe) auf dem Bild kann man noch nicht Mal ne Nackenfalte erkennen. Also alles gut. Sie hat definitiv noch nichts gesehen, was dich beunruhigen könnte. Über die Untersuchung muss sie dich als deine Ärztin aufklären, weil du ja wissen sollst welche Möglichkeiten du hast, wenn du mehr Sicherheit haben willst. Die klären Routinemäßig alle Schwangeren darüber auf.

4

Ach. Und dich darauf hinweisen, dass es diesen Test gibt muss sie auch. Egal ob es relevant ist oder nicht.

7

Ihr habt mich beruhigt, vielen Dank😊

8

Deine Frage wurde ja schon beantwortet. Ich kann nur ein komplett sinnbefreites: „Gott, ist das ein wunderbares, süßes Bild von deinem Baby!“ beitragen. 😍

Ich wünsche dir außerdem noch alles Liebe für deine weitere Schwangerschaft. :)

9

Danke, sehr lieb von dir 😍

Top Diskussionen anzeigen