Erster gro├čer Ultraschall vergessen ­čÖü­čĄö

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 11+2 und bei mir wurde noch nicht einmal das W├╝rmchen ausgemessen oder alles andere notwendige untersucht was im 1.Screening (8+0 bis 11+6) ansteht. Nur 1min kurz ultraschall.... Bild... Zack raus.... Blut und Urin haben die Schwestern nat├╝rlich gemacht ... Als ich gesehen habe das im Mutterpass alles leer ist im ersten Screening Feld war ich baff... Erst ist seit 2 Wochen im Urlaub und erst am 29.7 wieder da. Dann sind wir im Urlaub. War das letzte mal bei 9+2 dort. Vertretungs├Ąrztin f├╝hlt sich daf├╝r nicht zust├Ąndig. W├Ąre sein Arbeitsbereich nicht ihrer.

Ich bin grad total traurig und fühl mich miserabel. Wie war das bei euch. Sind eure Ärzte immer fürsorglich und kompetent bggl solcher Untersuchungen?

1

Ich kann nicht glauben, was ich da lese. Es tut mir sehr leid f├╝r dich.

Also ich kann sagen, dass ich mich bisher sehr gut aufgehoben f├╝hle. Ich war vergangenen Montag bei dem Kollegen meiner ├ärztin, da es eine Gemeinschaftspraxis ist und sie nicht da war. Und obwohl er keinen guten Ruf hat, war er sehr nett und verst├Ąndnisvoll. Er hat sich Zeit genommen und mich gut informiert. Meinen mutterpass genau angeschaut..usw. Ich war nochmal dort, weil ich massiv mit ├ťbelkeit und erbrechen zu tun habe.

Ich war 6+3 bei meiner ├ärztin zur ersten Untersuchung und am 30.7. findet die erste gro├če Vorsorge statt.

2

Wann hast du denn den n├Ąchsten Termin? Bzw. was habt ihr besprochen?

Ich habe auch erst in der 14. SSW das 1. Semesterscreening wegen Ferienabwesenheiten.

Ende 10. SSW war ich auch nur f├╝r einen kurzen Check da. Finde das nicht schlimm, aber wir haben das auch so abgesprochen.

4

Den n├Ąchsten hab ich bei 14+5. Er meinte das das organscreening dann ca. 3 Wochen sp├Ąter w├Ąre. Er h├Ątte ja die Option gehabt in der 10ssw das screening zu machen... Ich war ja da

6

Aber warum hast du denn da nicht gleich gefragt..?

Mir pers├Ânlich ist es egal, ob das 2-3 Wochen fr├╝her oder sp├Ąter ist... Ich war auch in der 10. SSW da und wusste zuerst noch, ob das schon das Screenning ist. Im Gespr├Ąch meinte sie dann, dass das nur ein kurzer Check ist und wir den Termin wegen Ferienabwesenheit erst 4 Wochen sp├Ąter machen. Das hat dann f├╝r mich so gepasst.

3

Also meinen 1.grossen US hatte ich erst bei Woche 14, bei mir ist alles etwas nach hinten geschoben, aber finde das nicht so schlimm, solange alles gut ist.

Denke das liegt bei uns einfach an der Terminlegung. Musste einmal verschieben.

Lg

5

Bei ist das Feld des ersten Screenings auch leer... das zweite wurde jetzt ausgef├╝llt... haben es bei mir auch vergessen. Finde das echt schlimm :(

8

Aber bestimmt abgerechnet -_- da k├Ânnt ich echt platzen

7

Darf ich mal fragen was genau da alles gemessen werden sollte? Ich hatte dieses besagte ÔÇ×gro├če screeningÔÇť gestern bei 11+6 und es hat wenn ├╝berhaupt 1 Minute gedauert. Sie hat die SSL gemessen, mir das Gehirn, die Nabelschnur und das Herz gezeigt und erw├Ąhnt dass der R├╝cken geschlossen w├Ąre ­čĄö mehr nicht

9

Huhu, bei mir wurde noch nackenfalte vermessen, sowie das nasenbein. Glaub das war es dann aber auch schon . Und halt die gleiches Messungen wie bei dir.

Top Diskussionen anzeigen