Erster großer Ultraschall vergessen 🙁🤔

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 11+2 und bei mir wurde noch nicht einmal das Würmchen ausgemessen oder alles andere notwendige untersucht was im 1.Screening (8+0 bis 11+6) ansteht. Nur 1min kurz ultraschall.... Bild... Zack raus.... Blut und Urin haben die Schwestern natürlich gemacht ... Als ich gesehen habe das im Mutterpass alles leer ist im ersten Screening Feld war ich baff... Erst ist seit 2 Wochen im Urlaub und erst am 29.7 wieder da. Dann sind wir im Urlaub. War das letzte mal bei 9+2 dort. Vertretungsärztin fühlt sich dafür nicht zuständig. Wäre sein Arbeitsbereich nicht ihrer.

Ich bin grad total traurig und fühl mich miserabel. Wie war das bei euch. Sind eure Ärzte immer fürsorglich und kompetent bggl solcher Untersuchungen?

1

Ich kann nicht glauben, was ich da lese. Es tut mir sehr leid für dich.

Also ich kann sagen, dass ich mich bisher sehr gut aufgehoben fühle. Ich war vergangenen Montag bei dem Kollegen meiner Ärztin, da es eine Gemeinschaftspraxis ist und sie nicht da war. Und obwohl er keinen guten Ruf hat, war er sehr nett und verständnisvoll. Er hat sich Zeit genommen und mich gut informiert. Meinen mutterpass genau angeschaut..usw. Ich war nochmal dort, weil ich massiv mit Übelkeit und erbrechen zu tun habe.

Ich war 6+3 bei meiner Ärztin zur ersten Untersuchung und am 30.7. findet die erste große Vorsorge statt.

2

Wann hast du denn den nächsten Termin? Bzw. was habt ihr besprochen?

Ich habe auch erst in der 14. SSW das 1. Semesterscreening wegen Ferienabwesenheiten.

Ende 10. SSW war ich auch nur für einen kurzen Check da. Finde das nicht schlimm, aber wir haben das auch so abgesprochen.

4

Den nächsten hab ich bei 14+5. Er meinte das das organscreening dann ca. 3 Wochen später wäre. Er hätte ja die Option gehabt in der 10ssw das screening zu machen... Ich war ja da

6

Aber warum hast du denn da nicht gleich gefragt..?

Mir persönlich ist es egal, ob das 2-3 Wochen früher oder später ist... Ich war auch in der 10. SSW da und wusste zuerst noch, ob das schon das Screenning ist. Im Gespräch meinte sie dann, dass das nur ein kurzer Check ist und wir den Termin wegen Ferienabwesenheit erst 4 Wochen später machen. Das hat dann für mich so gepasst.

3

Also meinen 1.grossen US hatte ich erst bei Woche 14, bei mir ist alles etwas nach hinten geschoben, aber finde das nicht so schlimm, solange alles gut ist.

Denke das liegt bei uns einfach an der Terminlegung. Musste einmal verschieben.

Lg

5

Bei ist das Feld des ersten Screenings auch leer... das zweite wurde jetzt ausgefüllt... haben es bei mir auch vergessen. Finde das echt schlimm :(

8

Aber bestimmt abgerechnet -_- da könnt ich echt platzen

7

Darf ich mal fragen was genau da alles gemessen werden sollte? Ich hatte dieses besagte „große screening“ gestern bei 11+6 und es hat wenn überhaupt 1 Minute gedauert. Sie hat die SSL gemessen, mir das Gehirn, die Nabelschnur und das Herz gezeigt und erwähnt dass der Rücken geschlossen wäre 🤔 mehr nicht

9

Huhu, bei mir wurde noch nackenfalte vermessen, sowie das nasenbein. Glaub das war es dann aber auch schon . Und halt die gleiches Messungen wie bei dir.