US in der 25-26 SSW?

Huhu ihr Lieben.
Circa 25 ssw ist ja kein US vorgesehen.
Würdet ihr es trotzdem Machen?
Meine hat mir anfangs dazu geraten aufgrund der Plazenta und Versorgung des Babys.

1

Ich hatte keinen zu der Zeit. Ich hatte einen in der 24. SSW, da sie das Herzchen nochmal checken wollte und dann erst wieder den 3. großen US in der 32. SSW.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (32+5)

2

Ich habe alle 4 Wochen US da ich auch vorbelastet bin fühle ich mich so sichere.lg

Zaubermaus 23 Ssw

3

Also meine Ärztin macht alle 4 Wochen einen US wenn ich meinen regulären Termin habe 🤷🏻‍♀️ Der nächste müsste tatsächlich in diese Zeit fallen

4

Sollst Du dafür privat bezahlen?
Meine FÄ hat US gemacht, wenn sie es für "angezeigt" hielt - da musste ich auch nichts extra bezahlen.

6

Ja da es nen Wunsch Ultraschall wäre..
Bin mir unsicher ob ichs machen sollte

7

Also wenn Deine FÄ meint, dass sie die Versorgung des Babys kontrollieren muss, dann hält sie den US für angezeigt & die KH bezahlt bzw. es gehört zu ihrem medizinischen Ethos, das zu kontrollieren. Dass auf dich abzuwälzen halte ich für unseriös! Ein WunschUS sollte wirklich nur als "Babyfernsehen" dienen (und dafür das Baby dem Schall auszusetzen, halte ich auch eher für fragwürdig).

5

Ich gehe alle 3 Wochen zum Ultraschall. ich weiß gar nicht wie oft ich schon beim Frauenarzt war. Ich bin aktuell in der 24. Woche