Schmerzen beim Armen und bücken rechte Seite über der Nieren,bitte um Rat

Ich habe schmerzen auf der rechten Seite, oberhalb der Niere beim Atmen und bei manchen Bewegungen. schmerzen sind noch aushaltbar. Nur halt sehr unangenehm. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Nierenbecken Entzündung und meine ( bin mir aber nicht ganz sicher) das sich das damals anders angefühlt hat. Was meint ihr soll ich vorsichtshalber ins KH fahren oder Ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen ?

Bin in der 26SSW

Danke im Voraus 😊

1

Hm vielleicht mal Bereitschafsdienst anrufen oder morgen einfach zum Arzt... KH würde ich nur gehen wenn’s dich richtig beunruhigt und arg wehtut. Da müsstest sonst bestimmt lang warten...

2

Ich habe auch seid ein paar Tagen ab und zu schmerzen in der linken Nierengegend. Hatte auch schon öfters ne Nierenbeckenentzündung gehabt und der Schmerz war auch so.

War heute beim Arzt und da stellte sich raus das ich ein beidseitigen Harnstau 1. Grades hab, was der Urologe auch bestätigt hat, so ich überwiesen wurde.
Bei mir liegt’s daran das der kleine schon tief im Becken liegt und die Harnleiter abdrückt. Man kann bei mir nicht viel machen, ich bin aber auch schon in der 38. SSW.

Da du aber noch länger hast, würde ich das beim Arzt auf jeden Fall abklären lassen.
Es muss ja nicht das gleiche sein, aber ein Grund wird das ja haben, das du schmerzen hast.

3

Hallo!
Es könnte auch eine blockierte Rippe sein. Es ist typisch, dass es dann beim Atmen weh tut. Zumindest wäre dies meine Vermutung. Ein Hausarzt könnte dir ein Rezept für Physiotherapie ausstellen.
Oder das Baby drückt dagegen..... 😉
Gute Besserung

4

Ich war dann, nach dem ich beim ÄBD angerufen habe beim Bereitschaftsdienst und es ist wohl nurr etwas Muskuäres. Ich hab Magnesium genommen und konnte dann auch ganz gut Schlafen. Ich bin Aber froh dort gewesen zu sein. Danke für euren Rat ! 😊

5

huhu... Ich habe das auch sehr extrem. Bei mir sind es die Rippen. Der FA hat mir gleich ein Rezept für die Physio ausgestellt. Lg