Hilfe Scheidenpilz 33.ssw.

Guten Abend

Es brennt und juckt da unten 🙈
Kommt wohl vom vielen Ausfluss momentan 🙈

Normalerweise würde ich jetzt zur Apotheke gehen und Canesten kaufen. Creme hab ich noch zu Hause. Laut embryotox darf man es ja benutzen. Meine FA ist im Urlaub.
Meint ihr ich kann es einfach kaufen und benutzen? Also auch eine vaginaltablette solange es nicht besser wird?

Wer hat Erfahrungen damit in der Schwangerschaft????

LG Sunshinegirl 33.ssw

1

Ich hatte jetzt auch einen in der 33ssw musste 6tage vaginal tabletten nehmen und zusätzlich canesten schmieren ich war aber im Krankenhaus würde es auf jeden Fall abklären lassen

2

Hallo , ja das darfst du. Kadefungin wäre auch ne Möglichkeit. Tablette aber ohne applikator einführen. Bist du dir sicher, dass es ein Pilz und keine andre Infektion ist? Wenn nein könntest du ja morgen zur Vertretung gehen. Gute Besserung

3

Bin mir ziemlich sicher dass es ein pilz ist.
Kenne mich damit leider aus 🙈
Es ist auch nicht ganz so schlimm, halt unangenehm... will nur nicht dass es schlimmer wird.
Werde es morgen mit Canesten probieren und sollte es nicht besser werden am Montag direkt zum FA gehen

4

Hey, wenn du unsicher bist, kannst du sonst auch mit der/dem Apotheker/in sprechen.

Ich hab seinerzeit ein Kombipräparat bekommen, Zäpfchen und Salbe.

War auch in der 33. Woche 😬

5

Ich würde zur Frauenärztin gehen. 😬

In meiner 1. SS habe ich bei beiden malen Kadefungin bekommen seitdem schwöre ich drauf.
Hab ich jetzt auch immer Daheim falls sich irgendwas anpirschen sollte.

Ich hab letzte Woche positiv getestet und paar Tage davor hat sich auch etwas angeschlichen hab allerdings gleich eingecremt und so ist nichts ausgebrochen 🤷🏽‍♀️