Morbus crohn Schub 36.ssw

Guten Morgen ,

Vorweg, hab um
Halb drei einen Termin bei meinem Gastro ;) also alles in die Wege geleitet.

Hatte von euch jemand auch einen Schub in der ss? Welche Medis durftet ihr nehmen ?
Nehme seit der ss nichts, weil ich ohne super ausgekommen bin :)

Wie sind eure Erfahrungen ?

1

Hey ich bin zwar zu. Glück bisher verschont geblieben(38ssw). Aber schon bei der feindiagnostik wurde mir gesagt falls ich da Probleme bekomme dürfte ich fast alles nehmen. Das wäre nicht gefährlich da es nicht bis zum Baby kommt. War beruhigend das vom Fachmann zu hören. Liebe Grüße und gute Besserung

2

Oh ja, das hört sich gut an :)

Da ich ja meist versuch ohne auszukommen, reichen meist schon „leichte Medis“, um es in den Griff zu bekommen .

Bin mal gespannt das die Ärztin nachher sagt 😬😬

3

Hallo,

also ich nehme meine Medis durch. Weil ich ohne nicht die Gefahr eines Schubs eingehen wollte. Ich nehme Aza und Loperamid. Bei Bedarf Colestyramin.

Mein Arzt sagt auch, besser nehmen, als krank sein. :-)

In der ersten SS hab ich auch alles normal genommen. Meine Maus, bald 4 Jahre, ist kerngesund!

Aber dafür hatte ich einen Schub danach. Der war heftig, durch die Hormonumstellung.

Wenn du mit kleiner Dosis (ich nehme an Cortison?) zurecht kommst, dann nimm es auch ruhig. Es gibt gute Erfahrungen mit Studien, wo Mütter während der ganzen SS auch Cortison genommen haben und völlig gesunde Kinder bekommen haben.

Ich drück dir die Daumen und mach schön langsam! :-)

Ganz liebe Grüsse
Isa mit Babyboy 21. Ssw inside

4

Juhu :)

Danke für deine Erfahrung

Ja, soll jetzt salofalk und cortison nehmen..

Cortison ne Woche und schauen ob besser wird. Kann es dann auch reduzieren .

Mal schauen wie es wird

5

Na das hört sich doch nicht ganz so schlimm an!

Nimm dir zeit und ruhe für dich und dann wird es bestimmt bald besser! Stress ist meist der auslöser bei mir. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist?

Als tipp für die Zukunft mit Baby/Kind: Höre oft in dich hinein, lass es nicht erst zum schub kommen, sondern lass dir helfen von deinen Lieben, wenn es dir angeboten wird. Eine gesunde Mama ist wichtig und auch du als Mensch bist wichtig!

Ich drück dir die Daumen!

Ganz liebe Grüsse
Isa