Pfefferminztee, erfahrungen wegen Wehen????

Guten morgen,

meine Nacht ist schon rum, kann nichtmehr liegen. Mein Sohnemann schläft zum Glück noch und unser Sohnemann im Bauch auch ;-) Mein Mann ist schon arbeiten und ich kann nun endlich mal wieder an den Lapi ;-)

Zu meiner Frage! Ich selbst führe einen Teehandel, aber um Wehenfördernden Tees hab ich mich noch nicht gekümmert, dsamal vorneweg!

Momentan hab ich das bedürfnis nach Pfefferminztee und könnte ihn den ganzen tag trinken.

Bin in der 35SSW, habe also eh nimmer lange. Bei wem hat der Tee angeschlagen und er bekam wehen??? Hatte bei meiner ersten Ss keine richtigen Wehen bei der Geburt und das trotz Wehentropf. Ob mir also der Tee eher hilfreich ist???

Wer kann mir etwas berichten???

Wünsch euch ein tolles Wochenende. Ich muß mich nun mal kurz um die Hasenbabys kümmern die gestern auf die Welt kamen #huepf

Gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele ET 19.09.06

1

Morgen :-)


also das pfeffi-tee wehenfördernd sein soll, hab ich persönlich noch nicht gehört!!! also lass es dir schmecken u. wenn du merkst es zieht oder denkst der tee löst wehen aus, einfach was anderes trinken #mampf

guten durst!!!! :-D und noch eine schöne rest kugelzeit


Niedliche+Vanessa *10.05.2006 die wieder schläft

2

Hallo Diana,

soweit ich weiß, ist Pfeffermiztee nicht wehenfördernd. In der Schwangerschaft kann man den trinken. Nur in der Stillzeit nicht, weiß aber nicht mehr genau, weshalb. Was mir meine Hebamme noch gesasgt hat, Minze kann die Wirkung von homöopatischen Mitteln aufheben.

Liebe Grüße,
Simone 36.SSw

3

Ich weiß nur, das Pfefferminztee milchbildungshemmend ist und zum Abstillen empfohlen wird.

Dass er Wehen auslösen soll, ist mir neu.

4

Solange du nicht einen Eimer trinkst lass ihn dir munden....#pro

Ich liebe Pfefferminztee und das er Wehen fördert habe ich noch NIE gehört.

Und wenn-dann nur wenn welche kommen sollen denke ich,also zum Schluß;-)

5

Ja Pfefferminze ist tatsächlich Wehenfördernd, allerdings nicht bei einer tasse Tee ;-) Ich hatte in der letzten SS 1-2 Kannen davon getrunken und mich gewundert warum ich so früh wehen hatte, bis meine FÄ mich aufklärte.

Hier nochmal was zum nachlesen.

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/p-minz.htm

Gibt aber auch noch genügend andere Seiten über Heilkräuter, wo du es nachlesen kannst

lg Neboa+ Jonas 18 Mon.+15 SSW#baby+#baby