7 SSW - Bauch, Mutterbänder & Fieber

Ich muss mal nölen. Bin in der 7 SSW und wenn ich vom Sitzen aufstehe, tun mir jetzt schon die Mutterbänder weh ab und an. So richtig krampfig, dass ich dann erstmal überlegen muss ob da jetzt evtl Grad was kaputt gegangen ist. (Mir schon klar dass das nicht geht, aber der Schmerz ist so reißend)

Ich habe generell total beschissene lockere Gewebe, und jetzt wird das alles noch lockerer und tut weh.

Dazu kommt, dass ich schon bei der 2. und 3. SS früh Bauch hatte, klar Blähbauch, aber durch die lockeren Gewebe sieht es aus als wäre ich im 5. Monat. Jetzt schon.

Ausserdem habe ich seit gestern Fieber. Nichts weiter, nur Fieber und leicht gerötete Mandeln. Wurde von der Arbeit heim geschickt, gestern damit wir uns ausruhen. Jetzt mach ich mir noch mehr ein Kopf ob der Körper gegen die Schwangerschaft kämpft.

Tldr, sorry, musste ich mal loswerden.

1

Oh weh du Arme :(

Gute Besserung erstmal und herzlichen Glückwunsch zur SS :)

Hilft Magnesium auch nicht?

Jetzt ne kleine Pause einlegen ist sicher schon mal hilfreich :)

2

Hallo 👋 erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Bin aktuell in der 6. SSW und mir gehts gleich wie dir, allerdings kein fieber aber eeextrem schlapp und verschnupft, aber klar der Körperhat aktuell sehr viel zu arbeiten und dann kann er nicht das Top Immunsystem haben. Das ist natürlich gemein weil man in so frühem Stadium (also ich) auch nichts einnehmen möchte Das mit dem Bauch kenn ich gut geht mir ähnlich. Das mit den Mutterbändern würde ich nicht merken. LG und auf eine baldige Besserung

3

Das hatte ich in allen 3 Schwangerschaften am Anfang auch...die ersten Wochen mieses ziehen und pieksen im Unterbauch (an den Seiten)....
mir hat da auch nur Magnesium geholfen (soll man ja eh am Anfang einnehmen) und halt langsamer bewegen / aufstehen etc.
Das kommt immer schubweise, muss man leider durch.
Alles Gute!

4

Ich nehme ja allgemein schon Magnesium, da ich immer zu krämpfen neige. :(

Ach durch kommt man immer. Mich nervt es nur sehr