Partner regt mich immer auf egal was er tut.. wann hört das auf..

Hallo zusammen🤗

Und zwar vor der schwangerschaft liebte ich meinen mann über alles jetz regt er mich nur auf egal was er tut, sagt und macht mich grad wütend.. und eigentlich ist er ein lieber Mann😣
er tut mir auch leid das ich immer so über reagiere... 😫😫 hört das auf.?

2

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen: Ich finde die Frage, ob das aufhört, falsch. Man sollte sich nicht immer darauf "ausruhen", dass man sich als Schwangere mit der Hormonumstellung alles erlauben kann. Frauen in den Wechseljahren machen auch eine sehr starke Hormonumstellung durch und die können und dürfen mit ihren Mitmenschen auch nicht umgehen wie die Axt im Walde. Was man innerlich spürt/empfindet/fühlt kann und sollte sich von dem unterscheiden, wie man sich verhält. Tief durchatmen und ein paar Momente vergehen lassen hilft ungemein, sich zu beruhigen.

Aber ja: Es hört irgendwann auf, i. d. R. nach dem 1. Trimenon.

4

Das sehe ich genauso. Vor allem wenn es sich um nahestehende Menschen handelt, sollte man in der Lage sein darüber zu sprechen und zu sagen was einem da gerade aufregt ohne zu explodieren. Schwanger hin oder her, man ist ja trotzdem ein Mensch mit Verstand und sollte sich zügeln können.

6

Ich kenn mich ja so selber nicht so.. und meistens denk ich mir‘s nachdem ich schon überreagiert habe. Mein Mann nimmt es mir zum glück nicht übel.. ich sag ihm auch danach das es nicht so gemeint ist und das versteht er.. er gibt nicht das gefühl das er mich weggen dieser sache weniger mag oder sich distanziert. Ich merk das einfach aus meiner seite das ich extrem anderst geworden bin.. weil ich diese seite nicht kenne weiss ich meistens halt nicht wie man sich verhält😊

1

Oh genau so geht es mir auch gerade. der arme Kerl bekommt alles ab :( ich hoffe das legt sich ganz schnell wieder. Bin heut 6+1

3

Bei mir hat es sich kurz vor der Geburt gelegt 🤗

Jetzt bin ich mit unserem 2. Baby schwanger und mich nervt auch so einiges an ihm 😂 ich glaube, das ist ganz normal und vergeht irgendwann im Laufe der SS 😉

5

Ich kenne das auch, dass man sich in der Schwangerschaft sehr schnell auch über vermeintliche Kleinigkeiten aufregt, manchmal so sehr, dass man am liebsten alle nur noch anbrüllen würde. Aber man sollte tatsächlich lernen sich zu zügeln und sich selbst zu hinterfragen. Ist das gerade wirklich alles so schlimm, oder liegt es an einem selbst, dass man es gerade als so schlimm empfindet. Und wenn es wirklich so schlimm ist, dann hilft meckern, kritisieren etc auch nicht weiter, sondern ein ruhiges Gespräch. Dein Partner wird zwar vielleicht einen gewissen Zeitraum Verständnis dafür haben, dass du hormonell bedingt schneller auf der Palme bist, aber mit Sicherheit nicht 9 Monate lang.
LG

7

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, ich glaub durch die Hormone neigt man praktisch dazu, alles künstlich aufzubauschen und sofort zu überreagieren.

Da hilft wirklich nur paar mal tief Luft holen, innerlich bis 10 zählen und die Fünfe mal gerade sein lassen.
Auch in deinem Sinne übrigens -> Vermeidung von Stress -> Stress nicht gut fürs Baby :-)

8

Ich kenne das #heul Ich habe mich immer geweigert, diese Dünnhäutigkeit auf die Ss zu schieben, da ich es überhaupt nicht mochte, als hormongesteuertes Tier von meinem Mann gesehen zu werden. Allerdings musste und muss ich rückblickend da klar einen Zusammenhang zugeben.
Erfahrungsgemäß ebbt das ein paar Monate nach der Geburt ab, zumindest war das bei mir so. Mein Mann und ich sagen immer, wenn ich mich in der Ss nicht auch mal wie ein knatschiges Kleinkind aufführen darf, wann denn dann? ;-)