Fliegen in der 5. SSW??

Ich brauche eure Meinungen/ Erfahrungen 😩.
Wir haben vor ca 6 Wochen mit meinem Mann geheiratet und am Sonntag geht unser Flieger zu den lang verdienten Flitterwochen. Nun habe ich erfahren das ich schwanger bin. 4+6 . Und mein Frauenarzt meinte das man in der Frühschwangerschaft bis zum 12 Monat das fliegen lieber unterlassen sollte.. ich würde gerne Erfahrungen hören .. :) danke im Voraus LG

1

Bisbzur 12. Woche sollte es heißen 🙈

2

Wieso sollte man nicht fliegen dürfen? So ein Schwachsinn. MWn darf man ab der 38./37. Woche (je nach Fluggesellschaft) nicht mehr fliegen, aber vorher ist das komplett egal.

3

Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht .. aber er meinte sogar das ich meinen Flug stornieren sollte ... ich halte es auch für Quatsch aber natürlich mach ich mir ja auch Gedanken...

4

Hallo,

schau mal hier:
http://www.fluggastberatung.de/fliegen-der-schwangerschaft-wann-besteht-keine-gefahr/

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.
Und wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich auf den Arzt hören und aus Liebe zum Baby handeln.
Die Flitterwochen könnt ihr nachholen...

Alles Gute für Euch

8

Ich danke dir für die Antwort :)

5

Hallo,

ich würde fliegen. Viele Frauen wissen garnicht, daß sie schwanger sind in den ersten 1-2 Monaten und leben ganz normal weiter. Fliegen ist doch nicht gefährlich.

lg
viwi

9

So denke ich auch 🤷🏻‍♀️

6

Hallo,

also erstmal denke ich auch, jeder sollte das selber wissen. Mein Frauenarzt sieht da überhaupt kein Problem. Gerade bei Kurzstreckenflügen nicht und bei Langstreckenflügen sagt er, kann man vorsichtshalber Thrombose Strümpfe anziehen.

Bei meiner ersten SS bin kam ich aus dem Urlaub und habe dann zu Hause erfahren, dass ich schwanger bin. Da war ich bereits in der 8. Woche. Aktuell bin ich auch wieder schwanger und habe es 2 Wochen vor unserem Urlaub erfahren und bin ich wieder geflogen.
Auch diesmal ist alles super.

Liebe Grüße

10

Ah dann ist ja super, dass erleichtert mich wirklich.. weil viele in meinem Umkreis machen mir echt schlechtes Gewissen ...

7

Liebe Yeliz,

vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Die meisten Ärzte raten davon ab, weil es im Falle eines frühen Abgangs natürlich auf den Flug geschoben wird und du deinem Arzt Vorwürfe machen könntest, warum er dir nicht abgeraten hat. Leider kommt es ja doch häufig vor, dass die SS nicht intakt ist. Das wäre dann höchstwahrscheinlich aber auch zu Hause so passiert.
Ich kann dir sagen ich bin in allen 3 SS in den ersten Wochen geflogen und habe keinerlei Beschwerden gehabt. So früh zu fliegen würde ich persönlich sogar raten weil die Übelkeit wahrscheinlich erst ab der 8./9. Woche auftritt. Da war ich lieber in meinen eigenen 4 Wänden 😉
Also egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute 🍀🤰

11

Ich danke dir Isabelle :)))

12

Ich bin auch schon oft in der Frühschwangerschaft geflogen. Gab bis jetzt keine Probleme 😊 Bin aktuell in der 14 SSW.

13

Bin auch in der 6. Ssw geflogen, warum nicht. Mein FA sagt nur, man sollte darauf achten, dass man nicht per fullbodyscan geröngt wird. Das sind die ganz neuen Röntgenmaschinen. Falls es so einen gibt, einfach sagen, dass man ss ist und man wird manuell gescannt mit dem Pieper.