Schlechtes Gewissen nach Radfahren... Ich spinne!

Hallo ihr Lieben :)
Ich weiß, ich spinne vollkommen aber nachdem wir vorhin eine halbe Stunde Radfahren waren hab ich irgendwie ein mega schlechtes Gewissen das die "Anstrengung" (sind schon auch mal ein paar kleinere Berge hoch wo ich auch ab und zu "aufgestanden" bin) und auch ein bisschen Erschütterung (sind auch ein bisschen auf Waldwegen und Schotter gefahrenen) irgendwie meinem Baby geschadet haben könnte 🙈 bin jetzt in der 14. SSW und habe mich die letzten Wochen förmlich in Watte gepackt was mir schon richtig auf die Psyche geschlagen ist. Bis auf ein paar kleinere Spaziergänge war da nicht viel drin dabei war ich vor der SS SO aktiv. Habe täglich Yoga gemacht, war Joggen und alles. Das fehlt mir soo, mit Radfahren kann man ja auch eigentlich nichts falsch machen. Trotzdem spinne ich jetzt vollkommen und bereue unseren Ausflug :D Wenn ich unser Baby wenigstens schon spüren würde wäre ich beruhigt aber so 🙈 der nächste FA Termin ist auch erst wieder in 4 Wochen. Sagt mir einfach das ich vollkommen verrückt bin damit ich heute Nacht beruhigt schlafen kann :D

1

Es gibt auch Schwangere, die gehen Joggen bis sie hochschwanger sind und haben leichtere Geburten und gesunde Kinder. Mach dir keinen Stress!

2

Du bist definitiv verrückt. Ich habe in der ersten ssw noch bis zur 24. Woche drei mal die Woche gejoggt und Gymnastik und Yoga gemacht.

Jetzt in der zweiten SS kann ich mich nicht schonen, ein zwei jähriger fordert entsprechend seine Beschäftigung ein, inkl. heben und tragen. Und joggen mit Wagen.

Sprich mit deinem Arzt, wenn du vorher schon aktiv warst und er sein ok gibt, geh wieder joggen (klar, gemäßigt, später evtl. lieber walken) und Ss-Yoga!

Alles gute. 🍀

3

Entspann dich 😅 wenn du gesund bist und dich gut fühlst, dann geh joggen, fahre Rad und mache Yoga! Dein Baby ist weich eingepackt und ihm geht es am Besten wenn es dir super geht 👍 ich jogge selbst..fahre Motorrad (selten und kleine Runden) und Fahrrad ..gehe kellnern und lange spazieren.. alles abgesegnet von der Fachärztin.. hab Spaß, du bist schwanger, nicht krank 😊🤗💓

4

Ich war noch letzte Woche ( 38.ssw) Fahrrad fahren, warum sollte es schlecht sein?

Höre einfach auf deinen Körper, Bewegung ist immer gut

5

Nachdem ich ins BV bin, hab ich mich als erstes im Fitnessstudio angemeldet. Dort wurde direkt auf mich ein kleines Programm zugeschnitten (auch mit Ausdauertraining - 30 Min Fahrrad fahren), Besuche Kurse und gehe in die Therme. Bisher hat es mir super gut getan und mir ging es anschließend immer blendend. Bin jetzt 18. SSW und habe keinerlei Beschwerden.
Also langsam wieder in Leben einsteigen und genießen. #liebdrueck

6

Das Radfahren an sich ist nicht schlecht! Mein Arzt hat mir nur zu bedenken gegeben, dass man im Falle eines Sturzes eingeschränkte Behandlungsmöglichkeiten hat, z.b. kann nicht geröngt werden.

7

Ich bin noch hochschwanger Rad gefahren & kenne Frauen, die mit dem Rad zur Entbindung gefahren sind. Mach Dir keine Sorgen - die Maus ist gut in Dir eingepackt!

8

Sich in Watte einpacken ist völlig sinnlos, wenn man keine Komplikationen hat. Ich gehe jetzt in der 26. Woche noch mehrere Stunden wandern, sogar bei Hitze (was nicht so angenehm ist, aber ich höre gut auf meinem Körper). In der 14. Woche war ich noch klettern. So lange man nicht hochspringt oder irgendwie runterfällt, ist moderate (also verkraftbare) Anstrengung sehr gut. Ohne die hätte ich noch mehr Verstopfung, Rückenschmerzen. Dafür habe ich super Werte, minimale Wassereinlagerungen bei Hitze, guten Blutdruck.

9

Man soll eigentlich alles so weiter machen wie man es vor der SS gemacht hat. Die Holländer fahren sogar mit dem Fahrrad zur eigenen Entbindung. Solange du es gewöhnt bist/warst und du kein Verbot hast ist alles inordnung.lg