ET+4 und nix tut sich!!

Ich hab keine Lust auf einen Einleitung 😓
p.s. ES wurde bestimmt ...wie lang will sie den noch drinnen bleiben 😅

1

Sie macht sich hübsch :) ... meine kam 10 Tage zu spät von alleine... manche benötigen halt ihre Zeit... und nur weil Es bestimmt ist heißt es nicht das sie auch raus mag :)

2

Der ET ist halt kein Ablaufdatum sondern nur der statistische Mittelwert an dem es genau so wahrscheinlich ist, dass das Kind noch drin ist, wie das es schon geboren wurde. Und +/- 14 Tage ist einfach der natürliche Geburtszeitraum. Bis dahin spricht man nichtmal von einer Übertragung. Behalt die Nerven, genießt die letzten Tage ohne Baby und wenn du keine Einleitung willst, dann musst du auch keiner zustimmen.

3

Hi susal,

Wir hatten uns schon mal kurz unterhalten, nur da ging es um meine Geburt.

Das Problem, dass du jetzt mit der evtl bevorstehenden Einleitung hast, ist einer der Gründe, weshalb ich so gar keine Lust auf Krankenhaus habe.

Keine Sorge, ich möchte dich nun nicht versuchen zu einer hausgeburt zu überreden. Bei meiner ersten Geburt wollte ich auch im kh sein. Ich möchte nur einen kleinen Denkanstoß geben und vielleicht eine kleine Hilfe für dich.

Bei mir kamen zweimal auch keine wehen von selbst. Ich vermute ganz stark, dass es einfach nur daran lag, dass ich mir so Druck gemacht habe, dass ich in dieses eine bestimmte kh wollte und der Führerschein meines Mannes damals in D noch keine Gültigkeit besaß und ich somit irgendwie anders hinkommen musste. Solche Dinge können Blockaden auslösen.

Du beschäftigst dich schon sehr lange mit dem Thema Einleitung, dass du das nicht willst. Und bei den ganzen Geschichten die man hört, ist eine Einleitung natürlich auch mit Angst verbunden. Auch das kann Blockaden auslösen, dass das Kind nicht die nötigen Signale an deinen Körper sendet wehen auszulösen.

Noch ist es aber noch nicht soweit. Wenn ich richtig verstanden habe, dann leitet dein kh an et+7 ein. Also hast du noch drei Tage. Versuche in diesem drei Tagen nicht an Einleitung zu denken und entspanne dich. Denk daran, wie du dir die Geburt ohne Einleitung vorstellst und wie die ersten Momente mit Baby sein werden. Habe positive Gedanken.

Und wenn es dann doch zur Einleitung kommen sollte, denk nicht an die negativbeispiele, sondern an die wo es Problem los klappte, denn das verkrampft den Körper auch und somit den mumu und dessen Öffnung. Denk an mich zb, ich hatte zwei Einleitungen, beide gut. Eine Geburt vier Stunden, eine Geburt eine Stunde. Versuch unter Geburt in Bewegung zu bleiben und leg dich nach Möglichkeit nicht auf den Rücken,außer du hast den Wunsch dazu. Atme bei jeder wehe tief in den Bauch und denk an was schönes, wenn du das schaffst. Und nimm Traubenzucker oder Cola für den Kreislauf mit, dann bist du weniger erschöpft, falls er absacken sollte.

Gib uns doch dann bitte ein update über deine Geburt.

Liebe grüße und eine baldige schöne Geburt.

4

Hi Danke für deine Antwort!
Verkrampft bin ich jetzt nicht 😂..kam vlt rüber.
Sie kann schon kommen wann sie will ...ich sag mal das ich zu den glücklichen zähle die gar keine wehwehen habe 🤷‍♀️😅 wenn ich vom körperlichen ausgehen kann i schon noch 2 Monate schwanger sein 😅😅😂👌🏻
Thema Einleitung ist nur ...sollte es sein, werde ich normal am die Sache auch ran gehen..nur wenn ich wählen dürfte, dann „nein danke „😂..einfach nur weil ich der Natur erst den Lauf lasse..in vielen Sachen! Sollte es nicht so sein...ist jetzt auch kein Weltuntergang für mich ..
Hab ja noch Zeit! Sind ja erst 5 Tage und laut FA ist alles in bester Ordnung!
Ich freue mich einfach nur und kann kaum auf sie warten 🥰 und platze vor Ungeduld 😂