8+3 Blutungen

Hallo liebes Forum,

ich habe eben gespürt wie sich etwas zwischen den Beinen „ansammelte“, ging auf Klo und sah Blut, untenrum wie auch auf dem Papier. Hellrot..
Ich bin gerade sehr verunsichert und weiß nicht genau was ich unternehmen soll. Im KH gleich drüber schauen lassen? Morgen früh zum FA? Nichts, Beine hochlegen, abwarten (nächster regulärer FA-Termin ist fast Mitte August)?

Da es meine erste SS ist, hadere ich oft mit mir, ob ich nicht zu so einer über-sorgvollen Schwangeren werde oder einfach mal auf dem Teppich bleiben soll.

Ich hatte bereits Blutungen bei 5+4, (nachdem ich bei 5+2 bereits beim FA war zur Feststellung) war einem Freitag und ich stand vor demselben Problem - was unternehmen oder nicht? Als es aber am nächsten Morgen wieder zu einer leichten Blutung kam, und Wochenende war bin ich dann ins KH. Dort war alles gut, Herzchen hatte man nicht gesehen (war ja ohnehin zu früh), und jetzt letzte Woche bei 7+0 war alles in bester Ordnung und das Herzchen hat geschlagen.


Wie geht ihr mit Blutungen um? Mache ich mir zu viele Sorgen?

Dazu sollte ich vielleicht sagen, das letzte Mal hatte ich eine Wasserkiste geschleppt - so ohne Kugel habe ich nach dem Motto „nicht krank - nur schwanger“ eben die Wasservorräte aufgefüllt..
Ich habe eben etwas hier zu Hause rumgekrost, saß auf dem Boden, bückte mich, habe staubgesaugt etc... das hängt doch jetzt nicht tatsächlich damit zusammen oder? Es gibt doch andere Schwangere die noch ihre anderen kleinen Stöpsel hochheben und ich bin sicherlich nicht die einzige die einen Haushalt zu pflegen hat?!

Ganz liebe Grüße
Mia

1

Hallo Mia,

Ist die Blutung denn sehr stark?

Lg

2

Jede Blutung gehört abgeklärt . Und los 🤗

3

Naja nur schwanger schon aber stark heben soll man trotzdem nicht!
Lass das bitte spätestens morgen früh abklären, besser eigentlich sofort. Alles gute

4

Ich hatte vor kurzem bei 9+2 Blutungen an einem Sonntag Abend und bin ins KH gefahren. Es war alles in Ordnung aber ich hätte es nicht mehr bis Montag ausgehalten. An dem Tag hatte ich mich auch ein wenig verausgabt. Mein gyn hat bei der nachkontrolle gesagt, dass Blutungen etwas und auch gar nichts bedeuten können und dass jede Blutung abgeklärt werden muss. Egal ob im KH oder in der Praxis. Ich hätte keine Ruhe und würde es heute Abend noch wissen wollen, sonst hast du doch keine ruhige Nacht und nur Stress 🤔

5

Hallo,

mein Arzt sagt immer Blutungen sollten immer abgeklärt werden und lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum Arzt. Also fahre besser in die Klinik. Alles gute!

6

Ab ins Krankenhaus mit dir ...
Denke immer daran es geht um dein Baby:) ..

🍀🍀🍀🥰

7

Du übertreibst sicher nicht, wenn du das klärst beim Arzt. Frisches Blut ist ein Grund um nachzusehen und woher das Blut kam, das soll der Arzt feststellen. Wir Mamas können immer nur ziellos raten. Das hat nix mit zu ängstlich zu tun. Ich würde also auch entweder gleich ins KH oder spätestens morgen direkt zum FA. Drück alle Daumen

9

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der Klinik und warte in der Notaufnahme mit Überweisung...

Danke für die Ratschläge!

Wünsche eine ruhige Nacht euch allen

8

Also ich würde es immer abklären lassen! 🤷🏽‍♀️ hatte 01/18 aufgrund einer Blutung in der 8.ssw einen Abgang.
Diesmal hatte ich wieder in der 8. Woche eine Blutung - zum Feiertag - bin ins Krankenhaus, war auch 3 Tage mit strikter Bettruhe drin. Danach viel schonen zu Hause! Inzwischen 16. ssw 🤓 ich heb auch mal was an, aber wenns geht gebe ich schwere Sachen ab und Getränke füllt der werdende Papi auf!

10

Guten frühen Morgen zusammen :)
Mit Krümelchen ist alles in Ordnung.
Ich soll mich schonen und mir wurden rezepte mitgeheben.
Zwar musste ich lange warten, aber die Bilder die ich sehen durfte waren es alle mal wert!

Danke für euren Zuspruch und ich hoffe, wenn jemand sich mal zu viel sorgt und das googlen anfängt, durch diesen Beitrag beruhigter sein kann ☺️

11

Das ist schön. ☺️ dann ruh dich jetzt aus! Genieß den Sommer 😎

12

Blutungen müssen IMMER abgeklärt werden, egal ob leicht oder wenns nur paar Tropfen sind..... sowas kann sich innerhalb Stunden auch schnell in ne böse Richtung entwickeln.
Die Ärzte nehmen bei sowas einen auch immer ernst und man bekommt am selben Tag einen Termin.
Hatte vorletzte Woche auch leichte Schmierblutung (11.SSW), Arzt hat Schonung, kein GV, Stressvermeidung, kein schweres Heben, und Utrogest+Magnesium verordnet.

Hab übrigens 2 kleine Kinder (4 J+1,5 J) und bin auch hier rundum mit Haushalt beschäftigt, einfach mal langsamer machen und nur das Nötigste. (ja fällt mir auch sehr schwer!)
Das Baby hat Vorrang, und das sollte jeder um dich herum akzeptieren.

Übrigens war mein Mann früher einer der immer gesagt hat "Früher haben die Frauen sogar auf dem Feld gearbeitet und da ihr Kind bekommen#klatsch". Habe so viel gemacht und getan in der 2.SS, dass als Quittung mein Sohn 4 Wochen zu früh auf die Welt kam. Seitdem hält er brav den Mund und sputet wo er kann um mir zu helfen. #schein