Ich fühle mich ständig krank, wie geht's euch?

Ich habe seit 2 Wochen ständig das Gefühl krank zu sein. Jetzt nicht in Bezug auf Übelkeit, sondern einfach das Gefühl, als würde ich eine Grippe bekommen. Die Nase ist zu, der Hals fühlt sich kratzig an, mein Kopf platzt und insgesamt einfach nur schlapp und schwach. Quäle mich damit 9 Stunden durch die Arbeit, weil ich mich zu Anfang nicht ständig Krank schreiben lassen will, wer weiß was noch kommt, die Schwangerschaft ist noch lang 🙈 bin 8+3.
Wie geht's euch so? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hört das irgendwann auf? Wir haben jetzt Sommer, was soll dann im Winter mit mir passieren 😁

1

Das ist normal.
Dein Körper bastelt Grad ein Mensch zusammen . Da darf man sich auch gerädert fühlen.
Grad im 1. Trimester ist das so schlimm danach ist eig die schönste Zeit.
Von daher gönne dir Ruhe...

LG
Corinna

2

War in meiner ersten Schwangerschaft genau so. Die ersten vier Monate sind am schlimmsten. Ich war nur noch krank musste ne darmaufbaukur machen und war dauerschlapp und müde, wenn ich nur ein bisschen was gemacht hab hatte ich sofort unterleibschmerzen. Nachdem festgestellt wurde das ich Schilddrüsen Tabletten nehmen muss war's besser und nach den ersten 4 Monaten war ich dann auch nicht mehr krank. Halte durch!!! Ich weiß das nervt nervig aber es geht vorbei.

3

Alles was du beschreibst ist recht normal und hängt mit der hormonellen Umstellung zusammen !
Nach der 12. ssw sollte sich alles eingependelt haben und alles besser werden ☺️🍀🍀

4

Hallo mir geht es genau so. Bin jetzt in der 11. Ssw und langsam wirds besser, Betonung liegt auf langsam. Ständig wie ein Kloß im Hals und Schleim und die Nase zu und manchmal wie Halsweh. Dazu kommt noch die Übelkeit und ich bin auch total gerädert. Habe auch seit 4 Wochen Krankenschein. Man muss sich Ruhe gönnen, der Körper läuft auf Hochtouren. Dir alles gute und es kann nur besser werden. Bald haben wir es hoffentlich geschafft und wir können die ss genießen. :-)

5

Ich hatte das auch. Zwar nicht das kratzige Gefühl im Hals, aber diese Schlappheit. Habe immer gesagt ich fühle mich als hätte ich gerade eine Mega Grippe überstanden und heute wäre der erste Tag an dem man wieder auf den Beinen ist. Das war extrem zwischen der 7-10ssw. Jetzt bin ich 11.ssw und fühle mich deutlich besser. Denke also dass alles normal so ist 🤗