Auch von mir mal: jammerpost

Hey ihr lieben,
Gestern war ich noch super positiv denn abgesehen von den typischen wehwehchen und zwicken und zwacken geht es mir eigentlich gut. Hatte öfter mal bauchweh und Kopfweh aber da mein. Bauch für 35+4 auch relativ klein ist dachte ich das ist nichts außergewöhnliches. Heute dann der Schock beim Arzt Blutdruck 150/90 dann ctg 35 min dann immernoch 150/90 sollte 2 Stunden später wieder hin. Bin dann extra die 500m mit auto gefahren und dann waren wir bei 150/80.....aufgrund meiner vorgeschichte(2014 pråeklampsie mit hellp und sectio in der 30.ssw) wurde Urin kontrolliert und da war mein eiweiß erhöht(++ steht im MuPa) dann sagte mein FA Notfall Labor auf hellp. Morgen bekomme ich die Ergebnisse. Mein FA war ganz ehrlich zu mir und meinte sollte ein hellp nachgewiesen werden wird man morgen schon ein KS machen. (hatte eig geplant in 22 Tagen am 08.08) bin jetzt total traurig und wütend auf mich selbst obwohl ich ja nichts für kann und gleichzeitig hab ich totale angst um meine große, mein baby und meinen Mann😭 ich will nicht wieder Frühchen Station und inkubator und intensiv und lange weg von zuhause. Bitte baut mich auf. Habs grad echt nötig

1

Huhu!
Erst mal: Ich drücke dir die Daumen für's Labor, und dass nichts ist!
Ansonsten - wenn's wirklich HELPP ist, sei froh dass es festgestellt wird/wurde, und man eingreifen kann. Du weißt selbst sicher am besten, wie das ausgehen kann.

Aber 30SSW damals, und jetzt fast 37 SSW - das ist ein himmelweiter Unterschied. Ich denke wenn sie das Baby jetzt holen müssen dürfte es durch das gröbste durch sein und auch ohne Inkubator und pipapo auskommen. =)

3

Das hoffe ich nur leider kann man bei meiner wunschklinik erst ab 36+0 entbinden (spontan o KS) weil sie eben keine kinderstation haben. D. H. Ich müsste in das Krankenhaus von damals. Es war gut dort und hat auch alles geklappt. Allerdings war das Erlebnis an sich eben unschön, weshalb ich dort eigentlich nicht wieder hin wollte

2

Ja also ich glaube auch nicht dass dein Baby auf die Intensivstation muss, meine Schwägerin hat auch in der 36. SSW entbunden (Kind war ca 2,8 kg).und durfte bei ihr bleiben

4

Ohje das tut mir sehr leid. Aber fals es morgeb wirklich zum ks kommen würde, dann heisst das doch nicht unbedingt, dass das baby auf die frühchenintensiv muss. Vielleicht hat es gar keine schwierigkeiten und darf bei dir bleiben. Du bist morgen ja schon bei 35+5. Das ist doch super.
Ich drücke dir die daumen dass euch alles erspart bleibt, egal in welche richtung es geht. Und ihr, fals baby doch morgen kommt, schön kuscheln könnt zusammen. 🍀

5

Hallo :)
Mir gehts im Moment ähnlich wie Dir
Bei der KS Anästhesie Besprechung vorgestern hatte ich einen Blutdruck von 135/92 (mein unschwangerer Blutdruck liegt so bei 100/60)
Bin dann danach direkt zum FA, dort wurden dann alle Werte erhoben, habe auch Eisweiss im Urin gehabt. Die Blutanalyse ist allerdings „gut“ ausgefallen und ich hab am Freitag wieder einen Termin (regulär letzter US)
Jetzt habe ich natürlich auch Angst, da meine Ss sowieso an ein Wunder grenzt und der Anfang sehr turbulent war, hatte ich gehofft die letzten Wochen entspannt verbringen zu können. KS Termin wäre der 9.8.
mich beruhigt einfach das selbst wenn sie früher geholt werden muss, sie ja überlebensfähig ist und medizinisch keine oder nur sehr wenig Unterstützung bräuchte.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen das die Ergebnisse positiv ausfallen 😊 und das wir beide wie geplant im August entbinden können 😉