erbrechen vom Zähneputzen

Hey Mädels,

ich habe am Samstag Halbzeit. Leider muss ich noch jeden Morgen nach dem Zähne putzen brechen. Ist die Zahnbürste eine Sekunde zu lang im Mund kommt der Würgereiz und ich kann nichts mehr dagegen tun. In den ersten drei Monaten konnte ich an zwei Händen abzählen, wie oft ich über der Schüssel hing und dann fing es an täglich zu werden. Mir ist dabei null übel, also alle Hausmittelchen gegen Übelkeit brauche ich gar nicht erst auszuprobieren. Bin auch schon auf Kinderzahnpasta umgestiegen oder putze gar nur mit Wasser und spüle dann mit Mundwasser nach. Hat das Problem noch jemand? oder hat jemand sogar eine Lösung dafür? (Zähne bis zur Geburt nicht mehr putzen ist jetzt nicht so die Alternative :-D)

1

Ich hab das auch immer, aber zum Glück bisher immer geschafft, ohne zu brechen. Einen Tipp hab ich leider keinen. Ich mein irgendwann wäre es bei mir immer besser geworden. Ich drück dir die Daumen, das es nicht bis zum Ende so weiter geht

2

das habe ich von Anfang an, ist sozusagen mein erstes Schwangerschaftsanzeichen #rofl. Ich muss dann zwar nicht übergeben aber zähne putzen wird auch nicht mehr angenehm, beiße mich da immer durch #schwitz

3

Ging mir schon vor der SS so 🙈
Ich benutze eine Elektrische Zahnbürste!
Erstens ist die viel kleiner und zweitens machst du nicht so extrem die hin und her Bewegung die zum würgereiz führt 😅
Liebe Grüße

8

Achso und ich habe ganz vergessen , es gibt Zahnpasta die nicht so stark schäumt (parodontax zb / schmeckt aber unfein) das macht’s auch besser !

4

Ich hab jetzt auch nicht den ultimativen Tipp. Aber vielleicht versuchst du mal eine Zahnbürste mit kleinem Kopf. Kann mir vorstellen, dass es dann evtl leichter ist, weil der Mund nicht mehr so "voll" ist

5

Das kenne ich mich würgt es auch oft beim Zähneputzen 🤷‍♀️
Leider keine Lösung bis jetzt gefunden... 🤭 Ich würge weiter 🤦‍♀️☺️
Hatte von der 7 - 11 Woche mit übelkeit zu kämpfen da haben SchüsslerSalze geholfen 👍

Lg chtirol mit ⭐ im Herzen und folgewunder im Bauch 15SSW 🌈

6

Ich kenne das auch, allerdings nicht so heftig wie du. Ich putze immer in Zeitlupe und ganz vorsichtig und nicht zu weit nach hinten. Da müssen die Backenzähne halt durch ☺️

7

Ich hab das auch. Mein Mann ist hin und hergerissen zwischen lachen und mitleid haben wenn ich wieder am würgen bin 😂 Bei mir fängt es erst an wenn ich die Backenzähne putze. Ich putze daher vorher die vorderen Zähne gründlich und die Backenzähne solange es eben geht 🤷‍♀️ dies scheint ein weit verbreitetes Symptom zu sein 😉

9

Hatte ich bei beiden SS bis zum Tag der Geburt und jetzt auch wieder. Wenn das Baby da ist ist es weg 🙈

10

In den ersten Wochen habe ich vom Zahnarzt so ne Bürste bekommen mit nem mini mini Kopf. wirklich nur son kleiner runder Stöpsel und ganz weich. Selbst kleiner Kopf, den ich eh benutze, half nichts.