Hilfe Kaninchenbiss!

Hallo ihr Lieben. Ich bin momentan in der 26. SSW und meine Schwiegereltern sind mit ihren zwei jüngeren Töchtern einen Monat lang im Urlaub, weshalb ich auf ihre zwei Kaninchen aufpasse. Leider ist eins der beiden super aggressiv und greift mich ständig an. Am Wochenende hatte er mich erst gebissen, sodass es geblutet hat. Da hab ich die Wunde desinfiziert und bin zum Bereitschaftsarzt gefahren. Der sagte nur, ich soll die Wunde desinfizieren und gucken, ob meine Tetanusimpfung noch aktuell ist, was der Fall war. Beim Frauenarzttermin am Montag dann meinte die Frauenärztin, dass die Tiere möglicherweise Toxoplasmose übertragen können, sie würde das jetzt aber nicht vermuten. Sie war also wohl nicht beunruhigt deswegen. Aber mir lässt es keine Ruhe. Heute hat das Tier mich schon wieder gebissen, ich trage aber immer Gartenhandschuhe und diesmal hat es zum Glück nicht geblutet. Hat jemand von euch Kaninchen? sind die vielleicht doch gefährlich in der Schwangerschaft und ich sollte nochmal zum Arzt und mich auf etwas testen lassen? Ich kann mich einfach nicht beruhigen :(

1

Hallo

Also ich habe 2 Kaninchen, und die haben mich auch schon gebissen.
Bin jetzt 35 SSW und bis her ist nie was passiert, meine Ärztin sagte sauber machen mit Handschuhen aber ansonsten ist es bei Kaninchen unbedenklich.
Aber wie gesagt das ist eine Meinung, wenn du dir sehr unsicher ist Ruf deine Ärztin an, oder lass es abchecken.

Alles gute 🍀🤜

Melli mit babyboy 35ssw 💙

3

danke dir :)

2

Hallo
Also wir haben sowohl Kaninchen als auch einen Hund.
Mir wurde sowohl vom Tierarzt als auch von der Frauenärztin gesagt, dass Kaninchen nicht gefährlich sind.
Toxoplasmose wurde mir gesagt können sie nicht übertragen (da sie kein Fleisch fressen).
Eine mögliche Ansteckung wäre laut Tierarzt nur mit Listerien möglich. Da sei die Ansteckungsgefahr bei der eigenen Lebensmittelherstellung allerdings wohl deutlich gefährlicher als sich bei einem Kaninchen anzustecken.

Da würde ich mir persönlich keine Gedanken machen.
Ich bekomme öfter mal Kratzer oder ähnliches ab, da unser Kaninchen auch eher ein 'Riese' und somit nicht so leicht zu Händen ist.

Bin jetzt 30+6 und es ist alles bestens.

4

okay danke dir :) bin leider ganz durcheinander, weil jeder was anderes sagt. Die Hebamme meinte gerade, sie würde mir von den Tieren abraten.

5

Hallo du Liebe,

ich habe zwei Kaninchen und bin vor 4 Wochen auch von meinem Weibchen gebissen worden, sodass ich jetzt eine Narbe an der Hand habe. Aber ich meine gelesen zu haben, dass die keine Toxoplasmose übertragen. Danach habe ich aber auch keine Beschwerden gehabt.