SSW 16, keine Symptome

Halli Hallo

Bin zurzeit in der 16. SSW und habe keine Symptome mehr. Fühle mich sozusagen gar nicht mehr schwanger... Kennt Ihr das?😟
Hatte vor 3 Wochen die letzte Untersuchung beim FA und die nächste ist erst in 2 Wochen..
Mache mir Sorgen...

1

Das ist absolut normal. Jede Schwangerschaft ist anders. Manche haben gar keine Symptome. Im 2. Trimester hab ich mich auch überhaupt nicht schwanger gefühlt. Diese Zeit sollte man genießen. Jetzt in der 31. SSW fühle ich mich richtig beschissen. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Sodbrennen, der Bauch zieht, drückt und zwickt. Und ich bin praktisch dauermüde. Also genieße die Zeit in der du noch nix davon verspürst. Weder sind Symptome ein Zeichen, für eine Intakte Schwangerschaft, noch sind keine Symptome ein Grund zur Sorge.

2

Danke für die beruhigende Antwort 😌🙏🏼

4

Gern. Ich glaub ich wollte auch einfach Mal jammern. Das hilft manchmal 😅 aber wenn es dann schlimmer wird ist es wenigstens nicht mehr lang und man hat schon Babysachen daheim, die man sich zum Trost anschauen kann. 😍

weiteren Kommentar laden
3

Genießen!!!

Ab 30. Woche ist vorbei mit unschwanger fühlen 😅

Das ist vollkommen normal .

5

Hey,
Mir gehts genauso.Bin in der 18.SSW und fühle mich auch nicht schwanger.Anfangs habe ich mir auch Sorgen gemacht,aber dem Baby gehts prima.Meine Gynäkologin sagt jedes Mal ich soll mich darüber freuen und dass ich in den letzten Wochen sicher diese Zeit noch vermissen werde.😀

6

Mir gehts genauso, ebenfalls in der 16 SSW und auch erst in 2 Wochen mein Termin 😁..
Zudem habe ich immer noch kein Bauch und langsam fange ich an zu zweifeln ob alles in Ordnung ist aber ich glaube da müssen wir einfach weiter abwarten, es wird sicher alles gut sein 😊🍀
Im zweiten Trimester geht es den meisten Frauen besser, ich glaube wir sollten das einfach genießen ❤️

Flori + 👶🏻 16 SSW 🍀✨

8

Hallo,

Mach dir keine Sorgen! Meine Hebamme hat mir schon vor ein paar Wochen gesagt dass viele Mädels wie "scheinschwanger" sind im 2. Trimester, bis sie das Baby irgendwann spüren.

Ich habe auch keine richtigen Symptome mehr (15. Woche) außer Hunger und genieße dass sehr, da es mir bis Ende der 12. Woche wirklich sehr sehr schlecht ging.

Man sagt ja auch immer dass das 2. Trimester das angenehme ist, da der Bauch noch kaum stört und es auch sonst nicht viele Beschwerden gibt. Ich kann dich aber total verstehen, habe jetzt auch 5 Wochen bis zum nächsten Termin aber freue mich einfach riesig darauf, weil es endlich wieder einen Ultraschall geben wird.

Ganz liebe Grüße