7+6 Embryo nur erahnt auf dem Bild, kein Herzschlag

Hallo zusammen,
komme gerade vom Frauenarzt und sie sagt es sieht nicht gut aus. Bin heute 7+6 und es ist die Fruchthöhle und der Dottersack zu erkennen, den Embryo konnte sie wenn überhaupt nur erahnen, eventuell versteckt... kein Herzschlag. Ich soll Montag nochmal hin und wenn dann keine Änderung ist krieg ich eine Überweisung in die Klinik. Bin total fertig... habt ihr positive Erfahrung?

1

Heey ..
ich weiß wie du fühlst .. mir geht es genauso ..
Bin heute 8+4, war letzten Freitag an 7+6 bei meiner Frauenärztin, die mir eine Überweisung zur Ausschabung ins KH gab.
Die bestätigten, dass der Embryo für die Zeit zu klein ist und noch immer keine Herztöne vorhanden sind.
Jedoch haben sie mir Zeit gegeben, weil ich evtl. hinterher bin bei 6+.
Gestern war ich erneut bei meiner Frauenärztin, die hat mir jz Blut abgenommen um den HCGwert zu überprüfen.. bekomme morgen die Ergebnisse .. sind sie gestiegen alles gut, sind sie allerdings gesunken .. dann ja .. 🥺💔

2

Die Warterei jetzt... grausam... die haben bei mir gar kein Blut abgenommen... wünsche dir das alles in Ordnung ist und der HCG Wert gestiegen ist ❤️

3

Ich danke dir .. auch wenn die Hoffnung von mal zu mal weniger wird ..
Meine Daumen sind gedrückt, dass sich bei dir alles zum Guten wendet .. 🍀💕✊✊✊

4

Mir geht es gerade ähnlich. Bin rechnerisch 7+6 aber würde schon vor 1 1/2 Wochen zurück gestuft. Am Donnerstag war 6+0 laut Korrektur und man sah nur eine Fruchthöhle und Dottersack sie sagte auch das sie eine nicht intakte Schwangerschaft vermutet. HCG würde abgenommen heute war ich wider zur Kontrolle und man sah einen Embryo 0,5 cm und den Herzschlag. Laut messung 6+1 der HCG war am Donnerstag bei 5000 sie war sehr zuversichtlich. Jetzt heißt es warten. Muss am 29. wider hin. Ich drück die die Daumen. Persönlich würde ich keine AS jetzt machen lassen sondern noch etwas warten.

5

Bitte lass dich nicht so schnell zu einer AS überreden! Selbst wenn es nicht gut ausgeht, was ich natürlich nicht hoffe, kannst du auch alles natürlich machen. Viele Ärzte schicken einen so schnell zur ausscharbung.. ich frag mich immer wieviele Kinder dadurch schon getötet wurden #aerger

6

Hey,

leider kann ich nur mit negativen Erfahrungen in dieser Richtung berichten. Immer wenn bei 6+ nichts zu sehen war, enteickelte sich auch nichts mehr. Ich hatte bereits drei Fg (1 Ma 10ssw, 1fg 6ssw, 1 fg 10ssw) und weiss wie schlimm die Situation des Hoffen und Bangens ist. Man klammert sich an jeden Strohhalm und verkrampft vollkommen.

Ich bin da mittlerweile sehr realistisch. Es ist besser sich auf eine Fehlentwicklung einzustellen und los zu lassen. Bei meiner letzten Fg habe ich eine Ausschabung verweigert. Es gibt die Möglichkeit in den ersten drei Monaten auf einen natürlichen Abgang zu warten. Leider drängen in Dtld viele Ärzte immer noch auf eine Ausschabung. Es hat fast 3 Wochen gedauert, aber dann setzte die Blutung ein. Klar, die ist sehr stark, aber sehr befreiend.

Ich wünsche dir alles Gute. Wenn nicht jetzt, dann klappt es beim nächsten mal, ganz bestimmt!