Schnell aus der Puste und Sodbrennen

Hallo
Ich bin jetzt in der 31 ssw und bin mittlerweile schnell aus der puste war das bei euch auch so ?
Und ich wollte auch fragen ob ihr abends auch immer Sodbrennen hattet wenn ja was habt ihr dagegen gemacht ?

Lg maya

1

Hallo, ich bin ab heute 34.Woche und bin auch schon seit paar Wochen schnell aus der Puste. Kann auch nicht lange sitzen, weil der Bauch so auf den Brustkorb drückt, dass ich dann Schmerzen und keine Luft bekomme.
Sodbrennen hab ich in dem Sinne eher weniger, aber einen starken Reflux, also ich brauch nur ein Glas Wasser trinken und schon schwappt mir alles wieder die Speiseröhre hoch 😑 richtig eklig 😅
Mandeln kauen hilft gegen Sodbrennen. Medikamente hab ich noch nicht ausprobiert 🤷‍♀️

4

Ok sitzen geht zum Glück noch aber Treppen sind die Hölle für mich 🙈
Mandeln hab ich schon ausprobiert klappt leider nicht wirklich bei mir aber danke 😊

2

Leicht höher gelagert schlafen, ganz flach ist der Tod :-D Ansonsten habe ich im Notfall dieses SOS-Sodbrennen-Tabletten zum Kauen, die helfen ganz gut.

5

Ok danke 😊

3

Hey ich hatte auch immer Atem Probleme gehabt und Sodbrennen auch. Ich habe es mit Milch versucht ab und zu klappte das. Dann habe ich mich zusätzlich in der Apotheke beraten lassen. Bei Sodbrennen muss man einiges ausprobieren um zu sehen was bei einem hilft. Ich habe mir in der Apotheke Gaviscon besorgt das half mir immer sehr gut.

6

Hmm muss ich mal ausprobieren danke 😊

7

Also ich bin auch in der 31.ssw und ich bekomme auch nach den geringsten Anstrengungen echt schwer Luft. Bei mir spielt aber auch noch Asthma dazwischen, was das ganze nicht gerade erleichtert.

Sodbrennen habe ich auch schon seid Wochen. Tagsüber kann ich mich ganz gut mit kohlensäurefreien Getränken retten. Wenn es anfängt trinke ich direkt ein ganzes Glas. Entweder Leitungswasser oder auch Leitungswasser mit ein bisschen Saft (Apfel oder Traube).
Gegen Abend, kurz vor dem zu Bett gehen, esse ich einen Becher Milchreis (einfach den Fertigen ausm Kühlregal). Manchmal hilft das alleine. Seit 3 Tagen reicht das aber nicht mehr und ich nehme abends eine Gaviscon Kautabletten.
Das hilft super schnell und reicht mir dann auch für die Nacht.

weiteren Kommentar laden