Taube Hände beim Aufwachen

Guten Morgen liebe Mädels, ich habei seit einigen Tagen immer am morgen, wen ich aufwache, taube Hände. Wisst ihr wovon das kommt? Hattet ihr das auch schon?

Liebe Grüsse
Azna und Krümel 💙 29+0

1

Ich hab das seit Wochen, manchmal schmerzt es den ganzen Tag weiter. Ist wie ein Kapaltunnelsyndrom. Geht aber nach der SSW wieder weg. Ist wohl hormonell bedingt. Ich trage eine Schiene zumindest rechts. Das hilft bisschen. Chiropraktiker lohnt sich für mich nicht mehr.

2

Hallo, ich hab das seid einigen Tagen auch . Vor allem wenn ich auf der linken Seite schlafe. Schätze mal dass das das Karpaltunnelsyndrom ist . Da werden bedingt durch hormone oder Wassereinlagerungen nerven abgeklemmt. Da es bei mir aber nur nach den erwachen ist und die Hände sofort wieder normal werden finde ich das nicht so schlimm.

3

Habe das auch genau seit der 25. SSW. An Schlaf ist seitdem nicht mehr zu denken. Meine Finger sind auch ziemlich geschwollen und ich denke dass es Wassereinlagerungen sind. Genau wie das Wasser in den Beinen...

4

Hatte ich damals auch in beiden Schwangerschaften,
mir hat bei der letzten Schwangerschaft meine Hebamme sehr gut Abhilfe geleistet mit Akupunktur....
die hat solche selbstklebenden Akupunkturnadeln an meine Handgelenkinnenseiten geklebt und sollte die ne Woche tragen. Hat super geholfen.
Vielleicht fragst du mal deine Hebamme.