Scheiß hormone, Gefühle sind scheiße, Verlustangst und Mann will keinen sex mehr

Ich bin am Ende. Es ist einfach nur alles scheiße und zwischendurch denke ich, die Schwangerschaft war falsch. ( nicht Gefühlstechnisch sondern hormonell)

Ich bin einfach nur mies drauf und finde keine Lösung. Ich heule dauernd wegen nichts, seh in alles irgendeine Verschwörung und finde einfach keine Lösung. Ich kann mich selbst nicht mehr leiden. Mein Problem besteht aus 3 hauptproblemen.
1. Ich habe so enorm zugenommen, 21 Kilo in 21 wochen.
2. Schon immer Verlustängste jetzt noch verstärkter. Kann leider die Tabletten die man mir empfohlen hat nicht nehmen. Es wird täglich schlimmer
3. Umd dann kommt mein Mann gestern noch er kann nicht mehr intim werden, weil Wurm da ist und so. Und ich denke wieder da ist eine andere, er findet mich ekelig, er liebt mich nicht er will eine andere. Und heule noch mehr als sonst.

Ich bin in der Therapie. In der Vergangenheit nur 1mal im Monat. Aber jetzt muss ich alle 2 Wochen hin, weil es einfach nur zuviel in meinem Kopf ist. Dann der ständige Streit mit meinem Mann
Manchmal weiß ich gar nicht, ob ich all das falsch ist was ich so interpretiere oder ob ich doch richtig liege und mein Gefühl richtig ist. Ach Mensch.
Überlege jetzt homöopathie zunehmen. Eigentlich glaube ich nicht dran, aber ich bin so verzweifelt.
Sorry fürs blabla aber vielleicht ist hier ja irgendwer der mir einen Tipp geben kann damit das Leben wieder schön ist

1

wenn du vorher schon Probleme hattest, werden sie leider oft in der Schwangerschaft verstärkt.

21kg in 21 Wochen sind echt viel... Wie hast du das geschafft?
Vielleicht hilft es dir was für dein Körper zu tun und Sport zu machen, ist ja in der Schwangerschaft nicht verboten und dann fühlst du dich wohler?!
Das mit dem Sex ist normal, nicht jeder steht da drauf. Ich fühle mich mit einem Bauch auch sehr unwohl und habe wenig Lust, heißt ja nicht das ich einen anderen habe 🙈

2

Ich habe letztes Jahr die 20 Kilo abgenommen und dann jetzt pro Woche wieder drauf.
Ich war bis vor 6 Wochen joggen aber das ging nicht mehr, die Knie taten so weh. So gehe ich immer an meinen joggingtagen mindestens 5km zu Fuß, mal zügig mal langsam je nach Verfassung. Bis vor 8 Wochen auch noch 2 mal die Woche 10km mit dem Rad gefahren, bis es mir geklaut wurde 😥
Bei meinem großen habe ich gefressen und 33 Kilo zugenommen bei meiner kleinen vor 9 Jahren nur gesund Plus Minus Null zugenommen. Und jetzt das. Es ist eine Mischung aus viel Essen und normal . Aber bei weitem nicht das was es zu meinen Bestzeiten war. .. bin Erzieherin und im BV. Hab mich von jetzt auf gleich beruflich nicht mehr bewegt, spielt denke ich auch eine Rolle.

3

Ja da hättest du das mit dem Essen früh stoppen müssen, nun ist es so wie es ist. Die Bewegung hört sich doch schon Mal gut an und mit zwei Kinder bist du bestimmt auch noch gut unterwegs, Versuche einfach mehr auf die Ernährung zu achten, damit es am Ende keine 30kg werden.

Ich wünsche dir alles gute und Versuch aus jedem Problem eine Lösung zu finden und dabei positiv zu bleiben. Ist vermutlich schwer wenn man vorher schon in der Behandlung war. Aber da du die Sitzungen nun erhöhst, kann dir dein Arzt da vllt mehr helfen.

4

Hey,

keine schöne Situation in der du gedanklich gefangen scheinst.

Homöopathie ist (meiner Meinung nach) super! Musste auch erst meine eigenen Erfahrungen machen um überzeugt zu sein. Es ist halt nicht jedermanns Sache aber wenn's hilft ists doch super.

Wie dir schon geraten wurde wäre Sport echt toll. Du schreibst du warst zuvor auch sportlich aktiv - Perfekt! Vielleicht magst du schwimmen (wäre auch ok für dein Knie)? Das macht mir z.B. viel Spaß. Ansonsten geh ich auch gerne ins Fitnessstudio.

Zum Thema Sex:

Vielen Männern ergeht es so, mir als Frau ist es auch komisch nicht wegen den Kilos sondern weil da einfach mein Baby ist 😅 kostet eventuell ein wenig mehr Überwindung. Aber es gibt ja um den eigentlichen Akt ja noch weiteres wie ihr Spaß haben könnt.

Mein Tipp wäre Ablenkung, tu dir gutes und vertrau auf deinen Mann 💗 ich wünsche euch alles alles Liebe.

5

Schwimmen war ich sonst, hab nur leider ständig eine Blasenentzündung:( ..

Und rund um sexualität läuft nichts. Er will weder den eigentlichen Akt noch das drumherum. Das ist vor 2 Wochen passiert als er mit beim Ultraschall war, bis dahin war alles tuttii. 😭

6

Ach da siehst du doch aber, dass es nichts mit Dir zu tun hat! Ich kann es auch verstehen. Sowohl mein Mann als auch ich finden es momentan eher befremdlich intim zu werden mit meinem Bauch im Weg. Ich zweifle aber keine Sekunde daran, dass es danach nicht wieder wird.
Genieße die Schwangerschaft und mach Dir um dein Gewicht keine zu großen Gedanken. Du hast es schon einmal geschafft und wirst es auch jetzt nochmal schaffen nach der Entbindung wieder abzunehmen.
"Wahre Schönheit kommt von innen". Du bist für deinen Mann die schönste Frau , weil Du SEIN Wunder unter dem Herzen trägst. Sie stolz auf deinen Babybauch und auf jedes Kilo. Die 9 Monate sind so schnell vorbei und im nachhinein wirst du dich ärgern , dass du diese Zeit nicht mehr genossen hast. Jetzt im Sommer und mit wachsendem Bauch wirst Du ohnehin weniger Appetit haben sodass du vllt gar nicht weiter zunimmst. Ich drücke dir die Daumen!
Ganz liebe Grüße und fühl dich unbekannterweise gedrückt. Ich finde es übrigens gut, dass du so proaktiv damit umgehst, dich bewegst und auch die Anzahl deiner Therapiesitzungen erhöht hast. Das zeigt doch, dass du ein Mensch bist der eigentlich positiv ist und seine Probleme angeht. Weiter so!

weiteren Kommentar laden
7

Triff sich doch mal mit Freundinnen und beiß dir gelegentlich auf die Zunge. Oder Schrei mal deine Wut in ein Kissen. Du brauchst ein Ventil um Druck abzulassen. Und das sollte nicht dein Mann sein. Selbst wenn er jetzt keinen Sex möchte, es gibt andere Möglichkeiten miteinander "Spaß" zu haben. Zeig ihm wie Sexy du selbst mit Baby Bauch sein kannst. Er mag ganz sicher bestimmte Körperteile von dir ganz besonders. Spiel die unschuldige und provozier ihn damit. Zeig was du hast ☺️👍🏻☺️👍🏻

9

Hallo, andere Möglichkeiten möchte er nicht. Noch nicht mal normales Kuscheln. Wobei ich glaube, das ist eher weil ich momentan so bin :)

8

Hey 😊

Zu deiner Zunahme und dem Essen:
Versuch, dir vor allem erstmal nicht mehr so viele doofe Gedanken zu machen. Das ist kontraproduktiv für jedes Gefühl, dass du etwas daran ändern kannst, weil nur du selbst es in der Hand hast. Es ist jetzt, wie es ist, aber ab jetzt kannst du doch wirklich versuchen, dich gesund zu ernähren und etwas mehr zu bewegen. Frag eine Freundin oder ein Familienmitglied, das dich dabei unterstützen kann/möchte. Sei es, gemeinsam Sport zu machen oder zusammen zu kochen. Und dann such dir Gruppen, mit denen du schwangerschaftsgerechten Sport machen kannst. Wie wäre es mit einem Fitdankbaby-Kurs oder vielleicht Yoga? Wenn du feste Termine dafür hast, musst du vielleicht weniger den inneren Schweinehund überwinden. Da sind auch viele Frauen, denen es so geht wie dir. Und hör auf, Ausreden vorzuschieben. Die Mädels ihr haben dir schon so viele Möglichkeiten genannt, zu denen du immer einen Grund hattest, warum es nicht geht (Rad geklaut, Blasenentzündung..). Such dir etwas, was dir Spaß macht und wo du Lust drauf hast. 😊
Wenn du es schon mal geschafft hast, so viel abzunehmen, wirst du es nach der Entbindung ganz sicher auch noch ein weiteres Mal schaffen. 💪🏼

Zu den Verlustängsten und dem Sex:
Hör auf, so an dir selbst zu zweifeln. Du bist eine wunderbare Frau und dein Mann liebt dich ganz bestimmt sehr. Du trägst euer Baby in dir und nur weil du vielleicht aktuell etwas mehr bist, ist das doch kein Grund für einen Mann, dich sofort gegen eine andere auszutauschen. Du bist gerade in einer Ausnahmesituation. Du kümmerst dich gerade um dich und ein kleines neues Leben. Indem du so viel weinst und ihr so viel streitet, machst du es deinem Mann nicht gerade einfach. Und du zeigst ihm nur, dass du ihm nicht vertraust, wenn du ihm ständig deine Verlustängste mitteilst.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: ich habe bis zum Ende der Schwangerschaft etwa 17kg zugenommen und auch ich habe mich oft im Spiegel nicht attraktiv gefunden, aber ich wusste, für meinen Mann bin ich es trotzdem, auch wenn er es mir nicht ständig gesagt oder gezeigt hat. Eine Schwangerschaft ist ganz anders als das "normale Leben" und stellt somit auch eine Partnerschaft auf die Probe, aber wenn man damit anfängt, übermäßig in gewisse Dinge hineinzuinterpretieren, kann man sich schnell alles vermiesen und enorme Ängste schüren. Wenn ich nach deiner Theorie gehe, müsste mein Mann mich furchtbar finden. Wir hatten das letzte Mal im November 2018 richtig Sex. Anfang Dezember in der 17. SSW hatte er unsere Kleine das erste Mal gespürt. Danach war nicht mehr an Sex zu denken, er wollte einfach partout nicht mehr. Einmal im Dezember und einmal im Januar waren wir zumindest nochmal oral aktiv und seitdem ist nichts mehr. Und zwar gar nichts mehr. Ich habe Anfang Mai entbunden, unsere Kleine ist 10 Wochen alt und wir waren immer noch nicht in irgendeiner Weise aktiv. Er braucht noch etwas Zeit und vor allem einen freien Kopf dafür. So what?! Es ist okay. Natürlich fehlt es mir, langsam sogar immer mehr, aber ich bin niemals auf die Idee gekommen, dass er eine andere hat. Manche Umstände benötigen einfach etwas Zeit. Und ein Mann denkt gewiss in der Schwangerschaft nicht immer so wie wir hormongeführten Frauen. Entspann dich und hör auf, dich selbst so zu foltern.

Nutz deine Therapie, um wieder Glauben in dich selbst zu finden und wenn du es probieren willst, nimm homöopathische Mittel. Damit kannst du nichts falsch machen. Und bemitleide dich selbst nicht mehr so, denn maximal das, macht dich für deinen Mann unattraktiv. Genießt stattdessen die Zeit, die ihr zusammen habt, egal in welcher Art und Weise.

Ich wünsche dir für die restliche Schwangerschaft alles Gute. Kopf hoch, die Welt ist nicht immer so grau, wie sie aussieht! 🍀🥰

LG Xorac mit Prinzessin (10 Wochen alt) 🌻

10
Thumbnail

Hallo danke für die lange Nachricht.
Zum Thema Sport ich bewege mich viel. Als Ausgleich joggen Walke ich. Schwimmen tue ich unheimlich gerne habe aber jetzt meine 9te Blasenentzündung in 22 Wochen, da mag ich es nicht gerne. Und Fahrradfahren habe ich vor dem Diebstahl noch schwanger gemacht aber seitdem bin ich ohne Rad weil das Geld bisher für ein neues fehlte. Es sind wirklich keine Ausreden 😂😜😉

Alles andere magst du recht haben.

Lg

11

Ich versteh deine Verzweiflung. Und ich wäre sogar Mega sauer auf meinen Mann. Wie soll man sich da bitte fühlen????! Vorallem er ist ein Mann, er wird sicher nicht die nächsten 20 Wochen auf befriedigung verzichten wollen, da wäre er der erste Mann^^ entweder er schaut heimlich pornos oder er besorgt es sich so.
An eine andere wurde ich jetzt persönlich nicht direkt denken. Oder ist er dir schon mal fremd gegangen?

12

Du sagst deine meinung schön und gut aber ich denke nicht das ihr das jetzt hilft.. es bringt sie nur noch mehr in schlechte gedanken.. man sollte sich schon bisschen gedanken machen was man einer schwangeren Frau sagt..

Liebes ich hatte die ersten 3 monate wo ich wusste das schwanger bin garkeinen Sex obeohl meine Lust da war hatte mein Mann zuviel angst das etwas passieren kann was ja eigentlich unmöglich ist.. was er auch wusste..🤷‍♀️hatte dann mir selber und auch ihm dumme vorwürfe gemacht und mich selber und auch mich nochmehr belastet umsonst..naja bin jetzt in der 25 ssw hatte vielleicht 5 mal sex..
Manche männer lieben es umso mehr manche ziehen sich zurück das liegt bestimmt nicht an dir oder einer anderen komm bitte nicht auf solche gedanken.. dieses Baby war euer wunsch und dein Mann liebt dich bestimmt umso mehr..

Ich würde sagen versucht eine andere nähe zueinander aufzubauen.. Sex ist doch nicht alles und auch nicht nichts..ich lese hier sehr vieles was ich selber nicht machen würde aber logisch finde😊

Es ist für uns schwangere nicht einfach aber diese zeit geht ja vorbei bis dahin einfach durch..
Du hast viel zugenommen aber nach der ss wirst du auch wider abnehmen können lass dir doch einfach die Zeit die du jetzt brauchst.. es gibt frauen die mit über 100kg schwanger werden (war ich auch fast)😂😥 und trotzdem glücklich sind denn wir sind Schwanger wir werden Mamas wir haben dieses Glück 😍😊 muntere dich auf liebes alles geht vorbei..👍

Aa und verbring bisschen Zeit zb mit familie freunde und co. Das wird dir bestimmt helfen wegen den schwankenden hormonen 😊.. bin nämlich auch so könnte wegen alles und nichts heulen 😂😂..

So ich wünsche dir alles gute und eine wunderschöne kugelzeit..

Meli mit prinzessin 25ssw ❤

13

Ein Mann ist auch nur ein Mensch und keine Maschine! Und wenn ein Mann pornos schaut?! So what! Schauste vielleicht auch mal welche zur Abwechslung. Finde dein Kommentar zu ihrer Situation mehr als unnötig.

Und zu dieser Frage ob er fremdgegangen ist, sehr sehr einfühlsam von dir Applaus!

》FALLS DEM SO GEWESEN SEIN SOLLTE《


ABER selbst wenn es in der Vergangenheit zu einem Seitensprung kam, die beiden sind ja wohl wie du lesen kannst zusammen und erwarten ein Baby. Bedeutet man hat erwachsen darüber gesprochen und verziehen. Dann sollte so ein Thema auch abhaken.


Bedenke doch deine Worte und was sie jemanden antun der in solch einer miesen Gefühlslage ist.

15

Ich kann dich mit der Situation mit deinem Mann gut verstehen.
Mein Mann war von Anfang an bei den Ultraschall Terminen dabei , aber auch bei unserer ersten Tochter , sobald das Baby im US als Mensch erkennbar war war bzw ist da wie eine Blockade bei ihm im Kopf, sodass er keinen Sex will . Bin da auch sehr frustriert drüber und mache mir da die gleichen Gedanken wie du , aber er hat einfach Angst das baby zu verletzten ( ist natürlich Schwachsinn aber versuch das mal einem Mann begreiflich zu machen ).

Kopf hoch , wenn das baby da ist normalisiert es sich wieder

16

Es tut mir sehr Leid für Dich, dass Dich die Hormone so aus der Bahn werfen... :-(
Such Dir einen guten Gesprächspartner, sei es privat oder professionell und lass Dir helfen. Helfen im Sinne von nicht alleine mit Deinen Sorgen und Ängsten sein... Sprichs aus, dass nimmt schon Last.
Ernähr Dich gesund und ausgewogen, such Dir etwas das Dir Spaß macht und körperlich nicht überfordert. Vll gibts Schwangerschaftsyoga etc. In Deiner Nähe. Da lernst Du andere Schwangere kennen und wirst im Austausch feststellen dass Du nicht die einzige bist, deren Hormone verrückt spielen.
Mein Mann und ich hatten immer sehr viel Sex. Seit der SS ist es viel weniger, das ist ok für mich -
Wichtig ist nur dass man darüber spricht und dass es nicht zwischen Euch steht. Mein Mann weiß dass es mich absolut nicht stört wenn er’s sich „selber macht“. Warum auch? Ist sein Körper! Genauso wenig würde ich es mir nehmen lassen :-) Sei es Dir selbst wert geliebt zu werden!! Alles liebe für Dich!