Frisch schwanger und Fragen :)

Hi ihr Lieben :)
Ich bin nun Anfang der 6. Woche in meiner 1. SSW und habe 2 Fragen:
1. Es zieht und schmerzt öfter leicht im Unterleib (ähnlich wie leichte Mensbeschwerden), ist das normal?
2. Der erste FA-Termin ist nach meiner Rechnung bei 6+4, kann ich da evtl. schon ein schlagendes Herz sehen oder ist das zu früh?
Wenn ihr sonst noch Tipps für mich habt, immer her damit, bin sehr freudig aufgeregt!
Liebe Grüße

1

Die Schmerzen werden sehr wahrscheinlich die Mutterbänder sein. Kannst da Magnesium nehmen das hilft ganz gut.

Und ja du könntest Glück haben das Herz schlagen zusehen, aber es ist kein muss.

2

Hi, die „Schmerzen“ sind ganz normal, es zwickt auch mal hier und da im Bauch , alles bereitet sich auf das Baby vor.

Und gewöhnlich geht man ab der 8. Woche zum Arzt, dann sieht man den Dottersack und einen winzigen zweiten Punkt, dein Baby.

Alles gute :)

3

Guten Morgen 😉 ich bin auch das erste mal schwanger und bei mir zieht es auch ganz schön wie wenn meine tage kommen. War gestern beim FA er sagt das ist vollkommen normal und man könne es mit magnesium lindern da besteht auch keine Gefahr an einer Überdosis für das Baby, du bekommst lediglich Durchfall wenn du zu viel nimmst. Bei meinen kleinen Krümmel hat man denn herzschlag gesehen bin 6+2 hin.
Viel Glück und eine schöne kugelzeit 😉

4

Hey mir gehts wie dir und bin auch zum ersten Mal Schwanger..

Mein kleines hatte schon ein Herzschlag den ich auch schön hören durfte 🙈🙊 bei 6+3.

Die schmerzen kenne ich auch, scheint normal zu sein 🙃

5

Guten Morgen ☀️
Die schmerzen sind ganz normal und begleiten dich Koch eine Weile 😊
Ich bin ca 4 Wochen lang nach dem positiven Test andauernd auf die toi gerannt um zu schauen ob es jetzt doch noch anfängt zu bluten 🙈 hat es aber nicht ☺️

Mit dem US ist es sehr unterschiedlich!
Ich war 6+2 beim FA und war meeeega enttäuscht weil es nur eine Offensichtlich leere Fruchthöhle zu sehen gab 😐
7+2 gabs dann nen Mini Embryo mit Herzschlag 💗
Liebe Grüße 🍀🍀

6

Ok, dann bin ich ja nicht die Einzige, die ab und zu nachschaut ;-) Dachte nie,dass ich mich so verrückt machen könnte! Alles Gute dir :)

8

Dir natürlich auch alles Gute 🍀
Du bist definitiv nicht die einzigste 😅🙈

7

Vielen Dank für eure Antworten! Dann geht es uns ja allen ähnlich und ich wünsche euch alles Gute und schöne Schwangerschaften :) Wir hören uns sicher öfter im Forum :)

9

Hey bin auch ganz frisch schwanger und es ist meine erste Ss☺️hab ab und zu Mal ein Ziehen und ziepen,wie bei dir also,aber alles normal. Guter Tipp mit dem Magnesium,das werde ich auch Mal nehmen.
Mal eine Frage,vllt kennt jmd von euch ja ne Antwort drauf...ich dachte immer,man würde sofort einen kleinen Punkt oder sowas sehen auf dem US,wenn man schwanger ist,wieso sieht man erst eine leere Fruchthöhle,das Ei ist doch befruchtet worden?🤔sry für die dumme Frage,aber das würde mich interessieren,wann das Baby dann in dieser Fruchthöhle aufkreuzt😅
Schon verrückt und gar nicht so einfach manchmal,wie das alles funktioniert...^^

10

Vorneweg, es gibt nie blöde Fragen :) auch ich bin das erste mal schwanger (6+5) und finde das Wunder Mensch total spannend. Ich denke dass du am anfang nicht viel sehen wirst, da es ja nicht mal die Größe eines Mohnsamen hat. Das ist für ein Ultraschallgerät einfach zu klein um es aufzuzeichnen. Aber es ist schon faszinierend wie aus zwei Zellen so was tolles entstehen kann.
Lg luna

Top Diskussionen anzeigen