Heparin spritzen in der SS.Gleichgesinnte hier?

Gibt es hier noch welche die sich Heparin spritzen müssen in der Schwangerschaft?

Aufgrund meiner Thrombose+Lungenembolie 2011 muss ich das nun machen die ganze Schwangerschaft über bis zu 6 Wochen nach der Geburt.

Ich hätte dazu ne frage...da ich das zum 1.mal mache (mich spritzen)..hatte damals Tabletten genommen (Falithrom)

1

Hier ich....
Ich spritze Cexlane einmal am Tag, weil ich sehr viel liegen muss.

Was möchtest du denn wissen?

2

Ich habe fragmin verschrieben bekommen.

Und zwar hab ich ja heute damit angefangen.
Diese Spritze ist ja wirklich sehr dünn.
Nach ca.3h wollte ich dann mal meine einstichstelle 'suchen' .. ähem ja suchen musste ich nicht.War ja total auffällig.Der rote punkt um die einstichstelle und so ne art hubbel bzw beule an der stelle wo ich die haut zusammengedrückt hatte zum spritzen.Die ärztin saß da neben mir und ich sollte es heute selber probieren um zu sehen dass ich das alleine hinbekomme ab morgen dann.
Meine frage ist jetzt,ob das normal ist?Diese kleine beule danach..und ob das sich wieder legt?Soll ja abwechseln,einmal linker oberschenkel,dann rechter oberschenkel.
Ich hoffe nur dass das iwann auch weggeht??
Oder muss sich mein Körper nur daran 'gewöhnen'?

4

Ich hab auch erst in die Außenschenkel gespritzt. Aber da konnte ich die Falte so schwer halten. Innenschenkel geht einfacher. Ich hab manchmal mega blaue Flecke, einen Knubbel hatte ich auch schon mal und manchmal gar nichts. Das kommt drauf an was man so erwischt.
Das geht aber vorbei. Da man nicht in die blauen Flecken stechen soll, nehme ich ab und zu mal die Hüfte und immer die Seiten abwechselnd. Das klappt ganz gut.

weiteren Kommentar laden
3

Ja hier ich ebenfalls! Gerade eben noch verabreicht😣

5

Ich spritze auch Clexane. Jeden Abend, aber immer in den Bauchspeck ☺️

8

Oha mir wurde heute gesagt,auf keinen fall in den bauch spritzen (während der SS)

10

Hm das höre ich zum ersten Mal 😳🤔

weitere Kommentare laden
6

Also ich Spritze auch seit vielen Monaten... Je langsamer ich das heparin rein drücke, desto weniger sieht man hinterher... Mittlerweile hab ich keine Blessuren mehr :)

9

Man wird mit der Zeit Profi 😋
Ich brauche da noch etwas, aber es wird immer besser.
Ich spritze seit fast 8 Wochen.

Polly 23. Woche

12

Spritze auch seit Beginn der Schwangerschaft fragmin 1x täglich. Ich nehme immer den Bauch, das ist kein Problem. Wo ne Falte und etwas Speck ist, ist das kein Problem.
Bin nu in der 33 SSW und muss auch noch 6 Wochen nach Geburt spritzen.

13

Hier :-)

Spritze auch(aber so lange es geht in den Bauchspeck) und soll auch die ganze SS bis 6 Wochen nach der Geburt spritzen #winke

LG
Claudi

15

Ich hatte 2007 im Wochenbett auch eine lungenembolie und eine große Thrombose. Muss auch die ganze ss spritzen und bis 6 Wochen nach Geburt. Zusätzlich muss ich ASS100 nehmen bis zur 35 ssw

16

Hallo,
ich spritze seit letzten Donnerstag Clexane 40 mg und nehme Aspirin 75 mg! Spritze auch aktuell noch in den Bauch! Ich kann nut sagen sehe übel aus, lauter Hämatome, teilweise auch nicht gerade klein! Schwimmbad wird wohl nur noch im Badeanzug gehen! Muss auch spritzen bis 6 Wochen nach Geburt!
Ich kühle vor dem Spritzen schon extra und trotzdem bin ich grün und blau!

LG Lene mit M an der Hand, 🌟tief im Herzen und Gummibärchen inside 14+0

Top Diskussionen anzeigen