Angst Kaiserschnitt

Juhu ihr Lieben,

Jetzt sind es noch ungefähr 4 Wochen bis zum Kaiserschnitt und so langsam stellt sich zur Vorfreude auch die Angst vor dem Eingriff ein.

2008 hatte ich schon einmal einen Kaiserschnitt der notwendig war. Eigentlich weiss ich das es nicht so schlimm ist aber wenn man dann schon ein Kind hat dann macht man sich doch Gedanken.

Wie sind eure Erfahrungen? Hat noch wer ähnliche Ängste?

Liebe Grüße 😊

1

Hallöchen;
Hatte 2011 Notkaiserschnitt... alles gut, ging ja so schnell das man nicht denken konnte...

2014 geplanten Kaiserschnitt wegen schiefen Becken... Bis zum Termin war alles gut... Am Tag war ich dan schon ängstlich und nachdenklich aber lies nichts anmerken bis ich die Spritze gekriegt habe fürs Teilnarkose... ich weiß nur noch wo meine Hebamme gesagt hat sie ist unmächtig die Maske ... laaaaaangsaaaaam kan ich zu mir und alles gut... alles lief auch gut... und jetzt bin ich in der 22.Ssw😬🥰💕💙
Mach dir nicht so viel Gedanken... Das wird schon🍀

2

Hallo!
Mein KS findet am 07.08 statt. Ich werde auch langsam sehr nervös, freue mich aber auch. Es ist mein erster!
2008 habe ich "normal" nach Einleitung an ES+15 entbunden.
Ich hoffe, dass die Schmerzen danach erträglich sein werden und ich nicht wochenlang flach liege!
LG
vikidb

7

Das was danach kommt ist dann erträglich wenn man schmerzmittel nimmt. Ich bin froh wenn ich den Eingriff selber hinter mir habe. Alles in allem soll 30 Minuten dauern.

Ich bin gespannt.

😊

3

Hey ich hatte 2014 not sectio und jetzt in 23 Tagen kommt mein Sohn auch per sectio. Klar hab ich Bissle Angst aber die Vorfreude überwiegt. Größere Angst macht mir wie mein mann mit der großen alleine klarkommt:) wir sind nämlich ein 4 1/2 jähriges 18kg schweres zickenkind:) und bisher war ihr Wille Papas gesetz🙈 hoffentlich muss ich danach nicht wieder bei null anfangen mit Erziehung 😂😂

5

Hihi...bei uns ähnlich nur das Mei ne Tochter 11 ist und schon in der Pubertät steckt😂

4

Ich hatte auch einen notwendigen KS 2009 und werde in August meinen zweiten bekommen. Ich muss gestehen, ich hab auch Angst. Beim ersten ging alles gut und ich bin am nächsten Tag schon fröhlich durch die Gegend gelaufen. Es lief alles so super, das man denkt, dass kann nicht nochmal so laufen.

Sitze auch gerade im Krankenhaus und warte auf mein Geburtsplanungsgespräch und den genauen Termin. Ich bin mega nervös😱

6

Ja damals war auch alles schön...wir hoffen mal das beste.😅

Top Diskussionen anzeigen