Kliniktasche..

Ab wann sollte man die Kliniktasche packen? Bzw wann habt ihr die gepackt? Und was wäre alles notwendig?

Huhu ☺

Ich fange jetzt langsam an mit dem Packen - bin zwar noch etwas früh dran, aber dadurch das ich jetzt schon immer wieder regelmäßige Wehen habe und schon was dagegen nehmen muss, möchte ich sie zur Sicherheit fertig haben.

Ansonsten hätte ich sie um die 35 ssw gepackt🤗

Lg -Blaubeere- mit Babyboy inside 👶🏼 (32ssw)💙

Ich bin in der 36 SSW hab aber noch nichts gepackt 🙆‍♀️🤪

😂 hier das Gleiche 🤪

Dann wird es aber mal Zeit 😃😃

Thumbnail Zoom

Huhu 🙂

Ich bin jetzt in der 35. ssw und werde die tasche diese woche packen. Ich häng dir fotos von meiner liste an!

Thumbnail Zoom

Babykleidung während des KH Aufenthaltes wird gestellt, ebenso Stilleinlagen, Binden und Netzhosen. Deshalb nur für den Heimweg 🙂

Ich kann dir sagen was ich zu wenig bzw. gar nicht mit hatte...
Hosen 🤷🏻‍♀️ Trotz mehren Binden habe ich am Tag mindestens 2 Hosen vollgesaut. Damit hätte ich nicht gerechnet. 🙈
Und... eine Baby Bürste. Für den Fall der Fälle. 😉 Unser Kind hatte zum Fotoshooting eine sturmfrisur und wir hatten keine Bürste mit.

Ich muss sie auch langsam mal packen. Bin jetzt in der 35 ssw.

Es wurde ja schon einiges genannt.
Bei der 1. Entbindung hatte das Krankenhaus keine Handtücher gestellt. Daher würde ich diese auch einpacken.
Snacks
Stillkissen
Evtl. Tierchen oder schnuffeltuch fürs baby
Evtl schnuffel
Stilleinlagen
Brustwarzencreme

Neugeborene interessieren sich für keine Schnuffeltücher oder Tierchen 😁

Deswegen finde ich die Tasche packen mehrere Wochen im Voraus so schwierig - auch für sich selbst ist es Wetter abhängig was ich so reintun würde 🧐

Hey ich habe sie in der 34.ssw gepackt. Wir haben von der kreißsaalbesichtigung eine Liste bekommen. Das fand ich super denn viele Krankenhäuser unterscheiden sich indem was sie bieten. Ich hänge sie dir mal an. Aber im Internet findest du schon ziemlich viel dazu

Letztens schrieb hier jemand, dass es in der Klinik keine Handtücher gab. Das konnte ich kaum
fassen. Also frag lieber mal nach, ob sie auf der Wochenstation Handtücher bereitstellen.

Top Diskussionen anzeigen