Schmerzen nach NFM?

Hallo, hatte heute einen Termin zur NFM und mir tut nun der ganze Unterbauch weh. Der Arzt musste ziehmlich drücken. Fühlt sich an wie ein großer blauer Fleck und etwas geschwollen 😕
War das bei euch auch so? Hoffentlich ist es morgen besser, so zu arbeiten wär kein Spaß 😅
Aber das Ergebnis war prima. 😁 Und so wie es aussieht wird’s ein Mädchen 💕

Lg, Ani 12+4

1

Was?? Das hab ich noch nie gehört. Bei mir musste da nicht gedrückt werden. Der muss wohl sehr grob gewesen sein.

3

Also ich fand die Untersuchung bei meinen Sohn vor 3 Jahren schon recht unangenehm.
Jetzt war ich in einer anderen Praxis und es war wieder nicht so schön. Aber die „Schmerzen“ hatte ich letztes Mal nicht.

Vll liegt’s bei mir am Speck🤭😅

2

Bei mir hat die Ärztin bei der Pränataldiagnostik sehr gedrückt beim Ultraschall. Sie hat sich dann auch entschuldigt und hat mir erklärt, dass sie das tun muss um zu gucken, ob der Gebärmutterhals in Ordnung ist. Am nächsten Tag hatte ich schmerzen, als ob ich blaue Flecke hätte.

4

So fühlt es sich auch bei mir an ☝🏻Nur eben richtig dolle blaue Flecken🙄
Danke für deine Antwort...

5

Gerne :)
Es ist halt ein empfindlicher Bereich.

6

Ich war Freitag bei der feindiagnostik und bei mir hat der Arzt auch so mit dem schallkopf in den bauch gedrückt :( mir kamen richtig die Tränen.. Außerdem war er nicht zufrieden, wie unser Mäuschen lag und hat dann zusätzlich mit der anderen Hand feste auf den Bauch gedrückt.. Ich habe heute noch Schmerzen und würde diese Untersuchung nie wieder machen lassen! Waren von meiner Frauenärztin dorthin überwiesen worden.. Aber das war nicht schön für mich und auch sicherlich nicht fürs baby... Zum Glück war der US unauffällig!

7

Na da hatte ich ja noch mal Glück. Bei mir hat sie auf Anhieb alles super gesehen. Sogar das geschlecht. Bin schon gespannt auf das organscreening hab das am 29.7.