Büffelmozzarella

Hallo!

Hatte grade so einen Hunger und nichts vernünftiges im Haus.
Hab mir dann einfach eine TK Margarita Pizza von Wagner in den Ofen geschmissen und natürlich gegessen.

Jetzt hab ich gesehen, dass auf der Pizza büffelmozzarella war 😳 das darf ich doch gar nicht essen?
Büffelmozzarella ist doch aus Rohmilch oder?

Mach mir nun richtig sorgen! Bin jetzt schon in der 34 ssw- im letzten Drittel ist die Infektionsgefahr ja noch höher.

Weiß jemand ob die Büffelmozzarella aus Rohmilch ist?

Also, normalerweise ist der aus pasteurisierter Milch, und wenn das ganze dann noch im Ofen war, würd ich mir keine Gedanken machen. Das ist wie bei Salami 😁
Lg

Ich hoffe der war pasteurisiert 😕 hab nochmal auf die Pizza Packung geschaut- da steht nichts.

Wenn der aus Rohmilchkäse war müsste das doch eigentlich drauf stehen oder?

Also auf der Pizza ist es ja egal, da er ja sicher länger als 2 Min Über 70 Grad erhitzt wurde. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ansonsten gibt es auch Büffelmozzarella Sorten die aus pasteurisierter Milch sind. Der von Aldi zB.

Die Pizza war bei 200 grad ca 11-12 Minuten im Ofen. Hoffe das hat ausgereicht

Ganz bestimmt! 👍🏻 Außerdem müsste doch auf der Verpackung stehen was es für ein Mozzarella war.

Büffelmozzarella ist meist nicht pasteurisiert allerdings durch das backen im Ofen sicher ungefährlich. 😘
Ich hatte das am Beginn der Schwangerschaft mal nachgelesen.
Bei 180 grad im Ofen wird der sicher im kern die notwendigen 70 grad erreichen um mögliche Keime abzutöten.

Oh man, mach mir echt Sorgen ..

Achte immer so genau auf alles und jetzt passiert mir sowas 😕
Hätte die einfach nicht essen sollen!

Ich hab schon xxx Sorten aus pasteurisierter Milch gehabt 😉

Also egal welchen Büffelmozarella ich bisher hatte - alle waren aus pasteurisierter Milch. Da würde ich mir mal so gar keine Gedanken machen. Ansonsten muss es klar auf der Packung stehen. Und dann wie schon die anderen sagten, durch den das backen im Ofen kann gar nichts mehr passieren. Also ich halte es für ausgeschlossen! LG

Danke, dann hoff ich mal das der auch pasteurisiert war!

Du hast die Pizza doch gebacken und nicht roh gegessen oder? Da ist es furzegal aus welcher Milch die Mozzarella war 😀

Jaa🙈

Top Diskussionen anzeigen