Ss diabetes in der zweiten schwangerschaft

Moin ihr lieben,

Befinde mich in der 16 ssw und hatte in meiner ersten ss Diabetes. Mein Frauenarzt will mir noch keine Überweisung zum dkabetlogen geben- warum auch immer -.- aber weil ich darauf bestand, wollte er erstmal Blutabnehmen und die Werte lagen bei 5,4- anscheint noch voll im Rahmen.

Kennt sich da wer aus ? Das kann sich doch noch ändern oder ?

Lg

Der Wert ist glaube bis 5,5 recht gut. Verstehe aber den Doc nicht, soll in einer Folge Ss immer direkt in der Frühschangerschaft kommen.

Oh man ey das ärgert mich gerade voll!! Habe meinen nächste Untersuchung erst im August !!

Huhu.
Welcher Wert soll das denn sein? Der Langzeitwert? Verstehe nicht, warum er den Test nicht durchführen möchte oder dir eine Überweisung ausstellt.
Liebe Grüße,
Bienchen ( 27.SSW )

Mein Langzeitzucker liegt bei 4,8 und trotzdem habe ich wieder einen Gestationsdiabetes.

Wahrscheinlich mein langweizwert. Das ärgert mich gerade echt total wieder weil ich es nicht verstehen kann. Werde aber jetzt beim Diabetiker trotzdem auf eigene Faust mal n Termin machen und auf ne Überweisung bestehen !

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Gestationsdiabetis. Nun bin ich wieder schwanger und habe nächste Woche bei 12+5 meinen großen Blutzuckertest. Ich bekam gleich bei meinem ersten Frauenarzttermin die Überweisung zum Diabetologen...

Jaa das hört sich auch richtig an 👍🏾

Hallo
Ich hatte direkt beim ersten Termin beim Frauenarzt eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Test wurde dann in 7ssw gemacht. Mein Langzeitzucker ist bei 4,8. Trotzdem muss ich zur Nacht 26 Einheiten insulin spritzen, weil sonst der nüchtern Wert zu hoch ist.
Ruf doch sonst einfach beim Diabetologen an. Geht doch auch ohne Überweisung.

Danke dir- so mache ich es morgen

Top Diskussionen anzeigen